Fehler 403(Verboten) beim Aufrufen der Sharepoint Seite
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Intranet erstellt, das aus allen Domänen erreichbar war. Unter Websiteberechtigungen hatte ich für jede Domäne die AD Gruppe "Domänen Benutzer" eingetragen. Lief auch alles einwandfrei.
Gestern war die Seite dann aus ein paar Domänen nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Fehlermeldung:
403(Verboten) Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Aus manchen Domänen ist sie, wie zurvor, ohne Probleme zu erreichen.
Es wurden auch keine Berechtigungen geändert und am Server wurde auch nichts gemacht.
Könnte das am IIS 6.0 liegen, oder doch irgendwie an Sharepoint?
Ich weiß nun absolut nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen...
Gruß
Bambi
P.S. Wenn ich die Berechtigungen der Domäne lösche und dann die Seite aufrufe, kommt die ganz normale Sharepoint Fehlermeldung Fehler: Zugriff verweigert. Die Seite ist also Erreichbar. Nur wenn ich die Berechtigung setzte, kommt die Fehlermeldung 403.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Intranet erstellt, das aus allen Domänen erreichbar war. Unter Websiteberechtigungen hatte ich für jede Domäne die AD Gruppe "Domänen Benutzer" eingetragen. Lief auch alles einwandfrei.
Gestern war die Seite dann aus ein paar Domänen nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Fehlermeldung:
403(Verboten) Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Aus manchen Domänen ist sie, wie zurvor, ohne Probleme zu erreichen.
Es wurden auch keine Berechtigungen geändert und am Server wurde auch nichts gemacht.
Könnte das am IIS 6.0 liegen, oder doch irgendwie an Sharepoint?
Ich weiß nun absolut nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen...
Gruß
Bambi
P.S. Wenn ich die Berechtigungen der Domäne lösche und dann die Seite aufrufe, kommt die ganz normale Sharepoint Fehlermeldung Fehler: Zugriff verweigert. Die Seite ist also Erreichbar. Nur wenn ich die Berechtigung setzte, kommt die Fehlermeldung 403.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191929
Url: https://administrator.de/contentid/191929
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ich vermute das liegt irgendwie an den Berechtigungen...
Was habt ihr denn für ein Sharepoint? Den WSS 3.0 bzw. MOSS 2003 passend zum IIS 6.0?
Hast du mal versuch den entsprechenden Usern / Gruppen wieder die Rechte zuzuweisen,
denn irgendwie scheinen die ja weg zu sein...
Gruß Daniel
Ich vermute das liegt irgendwie an den Berechtigungen...
Was habt ihr denn für ein Sharepoint? Den WSS 3.0 bzw. MOSS 2003 passend zum IIS 6.0?
Hast du mal versuch den entsprechenden Usern / Gruppen wieder die Rechte zuzuweisen,
denn irgendwie scheinen die ja weg zu sein...
Gruß Daniel