Fehler bei Anmeldung an Domäne
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich bei der Anmeldung an die Domäne (Win2K Server) den Fehler bekomme das der Domänen-Controller nicht verfügbar ist.
Der Fehler tritt nur bei einem Rechnner (Laptop WinXP über WLan) auf.
Abhilfe schafft nur ein Neustart (manchmal auch mehrmals) oder einmal Lokal anmelden, abmelden und dann an die Domäne anmelden.
Ein Wlan Problem schliesse ich aus.
Für jeden Tip bin ich dankbar ;)
Gruß
marcydarcy
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich bei der Anmeldung an die Domäne (Win2K Server) den Fehler bekomme das der Domänen-Controller nicht verfügbar ist.
Der Fehler tritt nur bei einem Rechnner (Laptop WinXP über WLan) auf.
Abhilfe schafft nur ein Neustart (manchmal auch mehrmals) oder einmal Lokal anmelden, abmelden und dann an die Domäne anmelden.
Ein Wlan Problem schliesse ich aus.
Für jeden Tip bin ich dankbar ;)
Gruß
marcydarcy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54752
Url: https://administrator.de/contentid/54752
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es ist auch nur indirekt ein WLAN Problem Ich denke es taucht auf, wenn du das Notebook das 1. Mal einschaltest. Der Fehler liegt eigentlich bei M$. Abhilfe schafft vielleicht eine Gruppenrichtlinie "Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren.
Was wird bewirkt??
Windows wartet solange mit dem Anmeldebildschirm, bis alle Netzwerkkarten aktiviert sind.
Grüße
Dani
es ist auch nur indirekt ein WLAN Problem Ich denke es taucht auf, wenn du das Notebook das 1. Mal einschaltest. Der Fehler liegt eigentlich bei M$. Abhilfe schafft vielleicht eine Gruppenrichtlinie "Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren.
Was wird bewirkt??
Windows wartet solange mit dem Anmeldebildschirm, bis alle Netzwerkkarten aktiviert sind.
Grüße
Dani
Könnte aber doch ein Wlan-Problem sein.
Nämlich dann, wenn die Anmeldung des Benutzers vor dem Verbindungsaufbau des Wlans
durchgeführt wird.
Mann kann das per GPO steuern, das die Anmeldung auf das Netzwerk "wartet".
Computerkonfig / Administrative Vorlagen / System / Anmeldung / Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten / Aktiviert
CU,
TBW
EDIT:
Dani war schneller, ich hab noch die Einstallungen gesucht...
Nämlich dann, wenn die Anmeldung des Benutzers vor dem Verbindungsaufbau des Wlans
durchgeführt wird.
Mann kann das per GPO steuern, das die Anmeldung auf das Netzwerk "wartet".
Computerkonfig / Administrative Vorlagen / System / Anmeldung / Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten / Aktiviert
CU,
TBW
EDIT:
Dani war schneller, ich hab noch die Einstallungen gesucht...