Fehler bei der Installation von Microsoft Dynamics CRM 2011 auf einen SBS2011 Essentials
Hallo ich habe hier ein Problem wie der Titel schon sagt mit der Installation von Microsoft Dynamics CRM 2011 auf einen SBS2011 Essentials. Die ersten Fehler konnte ich "lösen", aber bei diesen kommen auch andere im Netz über Google nicht weiter und auch hier habe ich keine Lösung dafür gefunden oder ich bin wiedermal blind ^_^
Zum Vorwissen: Es ist ein nagelneuaufgesetzter SBS2011 Essential auf einem ESX.
Ich habe die Fehlermeldungen mal als Bild angefügt
Bei dem Reportserver verstehe ich das ja noch wieso der den nicht findet,weil der Pfad nicht existiert, die Frage ist nur wieso nicht?Braucht man dafür erst einen vorinstallierten SQL Server?
Ich weis nicht so recht weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Falko
Zum Vorwissen: Es ist ein nagelneuaufgesetzter SBS2011 Essential auf einem ESX.
Ich habe die Fehlermeldungen mal als Bild angefügt
Bei dem Reportserver verstehe ich das ja noch wieso der den nicht findet,weil der Pfad nicht existiert, die Frage ist nur wieso nicht?Braucht man dafür erst einen vorinstallierten SQL Server?
Ich weis nicht so recht weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Falko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185487
Url: https://administrator.de/contentid/185487
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm keine Ahnung. Aber ich würde es so deuten, dass wenn du schon eine bestehende Datenbank hast von MS Dynamics du die Upgraden kannst, ansonsten erstellt er dir eine neue auf deinem SQL-Server den du angeben musst.
Schau mal hier ich weiß nicht ob dir das hilft aber vll mal als ansatz.
Gruß
Schlumpf
Schau mal hier ich weiß nicht ob dir das hilft aber vll mal als ansatz.
Gruß
Schlumpf
Hallo,
wie wärs mal mit Fehlermeldung in deiner Log lesen und verstehen die Du so
schön markiert hast... Das Ding braucht den Microsoft Visual C++ Redistributable.
Wahrscheinlich die 2008 oder 2005er Version. Also installier die doch einfach mal
inkl. Servicepacks und Updates bevor die ganze SBS Server neu aufsetzt O.o
Und installier den SQL Server komplett mit allen Komponenten.
Auch solltest du ggf. den Installer des CRMs als Administrator ausführen.
Mfg.
wie wärs mal mit Fehlermeldung in deiner Log lesen und verstehen die Du so
schön markiert hast... Das Ding braucht den Microsoft Visual C++ Redistributable.
Wahrscheinlich die 2008 oder 2005er Version. Also installier die doch einfach mal
inkl. Servicepacks und Updates bevor die ganze SBS Server neu aufsetzt O.o
Und installier den SQL Server komplett mit allen Komponenten.
Auch solltest du ggf. den Installer des CRMs als Administrator ausführen.
Mfg.
In Zeiten von Windows XP würde ich Dir jetzt zustimmen... Aber das war ja auch vor
ein paar Jahren... :P
Seit Vista ist Admin != Admin...
Mfg.