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Fehler bei Windows Update KB2931356

Hallo,

bisher bin ich mit meinen Problemen immer zurecht gekommen, doch diesmal benötige ich die HIlfe der Community. Daher als Newbie ein "Hallo" in die Runde.

Systemumgebung:

SBS2003 mit WSUS 3.0
WIN 7 Clients (32bit und X64)

Auf einem der X64-Clients macht nun das Update KB2931356 (Sicherheitsupdate für .NET3.5.1 Probleme, Fehlermeldung 0X800B0100.
Die anderen Clients laufen problemlos, daher Fehler auf Clientseite.

Googeln brachte folgende Microsoft-Hilfe,
http://support.microsoft.com/kb/956702/en-us
die aber zu keiner Lösung führte.

-Fix-it konnte das Problem nicht lösen
-sfc /scannow konnte keine Integritätsverletzungen finden
-Systemupdate-Vorbereitungstool ändert auch nichts am Problem.

Desweiteren habe ich noch versucht:
-den Ordner Windows/SoftwareDistribution zu verschieben
-.NET-Installation zu reparieren bzw. neu zu installieren.

Alles ohne Erfolg.

Hat jemand in der Runde noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Sollte was an Informationen fehlen, bitte nachfragen. Der Newbie ist lernfähig face-wink

BB

Content-ID: 240611

Url: https://administrator.de/forum/fehler-bei-windows-update-kb2931356-240611.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr

Xaero1982
Xaero1982 11.06.2014 um 17:19:36 Uhr
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Hi,

folgende Schritte mal durchgespielt:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035705/windows_7_probleme_m ...

Also komplett deinstalliert etc.?

Gruß
BellyButton
BellyButton 13.06.2014 um 11:44:41 Uhr
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Zitat von @Xaero1982:
folgende Schritte mal durchgespielt:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035705/windows_7_probleme_m ...

Also komplett deinstalliert etc.?

Der Tip hat mich ein Stück weiter gebracht, wenn auch nicht erfolgreich.
Komplette Deinstallation aller .NET-Versionen per Tool und Re-Installation führt zum selben Fehler.
Aber Interessant:
Die Anzeige der "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" ist komplett leer.
Vorgehen nach
http://www.borncity.com/blog/2011/03/22/windows-funktionen-bleibt-leer/
bringt auch keine Lösung.
Denke ich werd den Rechner neu aufsetzen... ist weniger Aufwand als weitere Fehlersuche (auch wenn mich der Grund schon interessieren würde)