festus94
Goto Top

Fehler beim Erstellen eines externen Hyper-V-Switches

Ich kann nur noch interne und private Switches erstellen. Externe funktionieen auf einmal nicht mehr.

Hallo Community,

nach einiger Zeit möchte ich nochmal den in Windows 8 integrierten Hyper-V-Dienst nutzen. Da mir VMs ohne Internet-Zugang nicht viel bringen, habe ich versucht, einfach wieder einen externen Hyper-V-Switch zu erstellen.

In der Vergangenheit war das kein Problem, nach der langen Nutzungspause gelingt es mir leider nicht mehr. Der Vorgang bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

927d1c7323b51e29273226dd9583188f

Interne und private Switches kann ich problemlos verwenden. Wähle ich die LAN-Karte für den externen Switch aus, klappt das Erstellen seltsamerweise.

In der Zeit, in der ich Hyper-V nicht genutzt habe, wurde das Windows Phone-SDK installiert, welches eine VM und einen privaten Switch für den Emulator angelegt hat. Sonst wurde am Hyper-V nichts verändert. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das SDK schuld ist, da es nicht auf meine WLAN-Karte zugreift, bzw. sie mit der VM verknüpft.

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann? Soll ich mal versuchen, Hyper-V neu zu installieren? Ich habe bereits versucht einen externen Switch mittels PowerShell anzulegen, was leider auch nicht funktioniert hat.

Ich danke Euch für Eure Anregungen.


Viele Grüße!

Content-Key: 205675

Url: https://administrator.de/contentid/205675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Festus94
Festus94 29.04.2013 um 17:14:15 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

ich habe gerade mal Hyper-V komplett neu installiert. Leider brachte das keine Besserung. Ich erhalte exakt die gleiche Fehlermeldung, wie oben angegeben. Hat niemand eine Idee? face-wink


VG
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 05.05.2013 um 18:28:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

funktioniert es nun ?? Wenn Ja dann schreibe doch was Du gemacht hast das es nun funktioniert. Wenn nein, dann frage ich mich warum du die Frage als gelöst gesetzt hast?

Gruß
Hajo
Mitglied: Festus94
Festus94 05.05.2013 um 18:34:37 Uhr
Goto Top
Hallo Hajo,

nachdem auch sie Neuinstallation von Hyper-V keine Besserung brachte, und ich einen xternen Switch mit jedem anderen Netzwerkadapter (z. B. LAN-Anschluss) erstellen konnte, habe ich mein WLAN-Modul vollständig mit Allem drum und dran aus dem Geräte-Manager entfernt und danach die Treiber komplett neu installiert.

Seitdem läuft es komischerweise perfekt, obwohl sämtliche WLAN- & Bluetooth-Funktionen vorher auch tadellos funktionierten. Da das bei mir das Problem gelöst hat, habe ich die Frage auf "gelöst" gesetzt.


VG
tbnwadm
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 05.05.2013 um 20:47:22 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht hättest du unter den Einstellungen für dein WLAN Adapter schauen können und hier posten. Dann hätte man vielleicht gesehen das dort ein Hacken nicht gesetzt war. Vielleicht kannst du das ja nun mal machen für deine jetzige Einstellung.

So können später andere ihre Einstellung vergleichen und ersparen sich dann das deinstalliere und installieren.

Gruß
Hajo
Mitglied: Festus94
Festus94 05.05.2013 um 20:58:19 Uhr
Goto Top
Hi,

welchen Haken meinst Du denn ?
Wie gesagt, alles andere hat tadellos funktioniert und es gab keine offensichtliche Verbindung zum Adapter.

Wenn Du mir sagst, welche Einstellungen mit welchen Haken Du meinst, kann ich davon gerne einen Screenshot posten. face-wink


Gruß
tbnwadm