Fehler beim Kompilieren Mehrdeutiger Name AutoNew
Hallo Leute
Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Makros und stehe hier nun vor einem ziemlichen Problem.
Auf der Microsoft-Homespage habe ich die wichtigsten Punkte zur Erstellung von Makros angeschaut und dann mithilfe eines Kollegens folgendes Script erstellt.
Dieses Script soll die Informationen aus dem AD lesen und in das Word-File schreiben, welches dann als Template bei den Usern eingebettet wird.
Skript:
Sub AutoNew()
'
' AutoNew Makro
'
'
Sub ActiveDirectoryDaten()
Dim qQuery, objSysInfo, objuser
Dim Name, EMail, Phone, Fax
Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") objSysInfo.RefreshSchemaCache qQuery = "LDAP://ou=,ou=,dc=,dc=,ou=" & objSysInfo.UserName Set objuser = GetObject(qQuery)
Name = objuser.firstname & " " & objuser.lastname Phone = objuser.TelephoneNumber Fax = objuser.facsimileTelephoneNumber EMail = objuser.mail
smsEinfügen "ADTelefon", Phone
smsEinfügen "ADName", Name
smsEinfügen "ADFax", Fax
smsEinfügen "ADEmail", EMail
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Datum") = True Then ActiveDocument.FormFields("Datum").Result = Date End If End Sub
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(Textmarke) = True Then ActiveDocument.FormFields(Textmarke).Result = Variable End If End Sub
Sub AutoOpen()
Call ActiveDirectoryDaten
End Sub
Sub AutoNew()
End Sub
End Sub
Wenn ich das Skript nun ausführe, erhalte ich die im Titel stehende Fehlermedlung.
Ich weis jetzt leider nicht wo der Fehler steckt und welche Zeilen nicht korrekt sind und wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
Ich danke sehr und wünsche noch einen angenhemen Tag.
Gruss Integra!
Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Makros und stehe hier nun vor einem ziemlichen Problem.
Auf der Microsoft-Homespage habe ich die wichtigsten Punkte zur Erstellung von Makros angeschaut und dann mithilfe eines Kollegens folgendes Script erstellt.
Dieses Script soll die Informationen aus dem AD lesen und in das Word-File schreiben, welches dann als Template bei den Usern eingebettet wird.
Skript:
Sub AutoNew()
'
' AutoNew Makro
'
'
Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") objSysInfo.RefreshSchemaCache qQuery = "LDAP://ou=,ou=,dc=,dc=,ou=" & objSysInfo.UserName Set objuser = GetObject(qQuery)
Name = objuser.firstname & " " & objuser.lastname Phone = objuser.TelephoneNumber Fax = objuser.facsimileTelephoneNumber EMail = objuser.mail
smsEinfügen "ADFax", Fax
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Datum") = True Then ActiveDocument.FormFields("Datum").Result = Date End If End Sub
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(Textmarke) = True Then ActiveDocument.FormFields(Textmarke).Result = Variable End If End Sub
Sub AutoOpen()
End Sub
Sub AutoNew()
End Sub
End Sub
Wenn ich das Skript nun ausführe, erhalte ich die im Titel stehende Fehlermedlung.
Ich weis jetzt leider nicht wo der Fehler steckt und welche Zeilen nicht korrekt sind und wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
Ich danke sehr und wünsche noch einen angenhemen Tag.
Gruss Integra!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161008
Url: https://administrator.de/contentid/161008
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Integra
Du musst das Sub AutoNew() mit End Sub abschließen bevor du die nächsten Subs schreibst und auch nicht mehrfach End Sub in den Code packen ohne ein neues Sub anzufangen
Gruß
Norbert
' AutoNew Makro
'
'
smsEinfügen "ADFax", Fax
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Datum") = True Then ActiveDocument.FormFields("Datum").Result = Date
End If
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(Textmarke) = True Then ActiveDocument.FormFields(Textmarke).Result = Variable
End If
End Sub
Sub AutoOpen()
End Sub
Sub AutoNew()
End Sub
Du musst das Sub AutoNew() mit End Sub abschließen bevor du die nächsten Subs schreibst und auch nicht mehrfach End Sub in den Code packen ohne ein neues Sub anzufangen
Gruß
Norbert
Hi
Schaue mal ob dein Code so formatiert ist
Norbert
' AutoNew Makro
'
'
Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
objSysInfo.RefreshSchemaCache
qQuery = "LDAP://ou=,ou=,dc=,dc=,ou=" & objSysInfo.UserName
Set objuser = GetObject(qQuery)
Name = objuser.firstname & " " & objuser.lastname
Phone = objuser.TelephoneNumber
Fax = objuser.facsimileTelephoneNumber
EMail = objuser.mail
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Datum") = True Then
ActiveDocument.FormFields("Datum").Result = Date
End If
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(Textmarke) = True Then
ActiveDocument.FormFields(Textmarke).Result = Variable