Fehler beim Kopieren der Datei dtscsi.sys
Update von XP Home SP2 zu XP Prof SP2
Hi,
muss bei mir SQL Server 2000 installieren.
Dazu muss ich meine XPHome Version auf XP Prof updaten.
Ich starte die Installationscd in Windows. Serial eingeben. Dann fängt es an Dateien zu kopieren. Ich glaube noch vor der eigentlichen Installation kommt:
Fehler beim Kopieren der Datei dtscsi.sys nach C:\$WIN_NT$.~BT\dtscsi.sys
stand noch glaube da, dass es sein kann, dass die datei von anderem Prozess benutzt wird.
Mit drei Auswahlmöglichkeiten: Ignorieren, Widerholen, Abbrechen.
Kennt sich da jemand aus, an was das liegen konnte.
(Im Google steht nichts, womit ich anfangen könnte)
Hi,
muss bei mir SQL Server 2000 installieren.
Dazu muss ich meine XPHome Version auf XP Prof updaten.
Ich starte die Installationscd in Windows. Serial eingeben. Dann fängt es an Dateien zu kopieren. Ich glaube noch vor der eigentlichen Installation kommt:
Fehler beim Kopieren der Datei dtscsi.sys nach C:\$WIN_NT$.~BT\dtscsi.sys
stand noch glaube da, dass es sein kann, dass die datei von anderem Prozess benutzt wird.
Mit drei Auswahlmöglichkeiten: Ignorieren, Widerholen, Abbrechen.
Kennt sich da jemand aus, an was das liegen konnte.
(Im Google steht nichts, womit ich anfangen könnte)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30126
Url: https://administrator.de/forum/fehler-beim-kopieren-der-datei-dtscsi-sys-30126.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 16:02 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
ich wusste nicht das daemon tool mit zum installationsumfang von windows gehoert...
das "DT" steht fuer "DOUBLE TRANSITION"
das SCSI steht fuer, wie sollte es anders sein, "SMALL COMPUTER SYTEM INTERFACE"
dtscsi.sys verweist auf einen nt-kerneltreiber fuer double-transition hdd's, wie die
ULTRA160 oder ULTRA320
ich wuerde mal im BIOS schaun, was dazu eingestellt ist...
was fuer ein hdd benutzt du?
saludos
gnarff
das "DT" steht fuer "DOUBLE TRANSITION"
das SCSI steht fuer, wie sollte es anders sein, "SMALL COMPUTER SYTEM INTERFACE"
dtscsi.sys verweist auf einen nt-kerneltreiber fuer double-transition hdd's, wie die
ULTRA160 oder ULTRA320
ich wuerde mal im BIOS schaun, was dazu eingestellt ist...
was fuer ein hdd benutzt du?
saludos
gnarff
du willst doch aber ein upgrade und kein update und das kannst du m.E. so nicht fahren.
wenn du vonn der xp pro SP2 installationsdisk "update" auswaehlst, dann bezieht sich das auf das bereits fertig installierte xp pro mit sp2 und nicht auf das xp - home.
die updatefunktion benutzt man um von der installationsdisk etwas nach zu installieren (erweiterte systemfunktionen, treiber etc.) . unter linux ist es ja teilweise auch nicht anders.
folgende vorgehensweise schlage ich dir daher vor;
a. festplatte defragmentieren
b. daten auf externem medium sichern
c. setup xp pro sp2 ausfuehren
d. wenn du gefragt wirst ob du neu formatieren willst oder das jetzige dateisystem behalten, dann waehle "behalten"
e. setup durchlaufen lassen
f. system einstellen
f. daten zurueckspielen
...und fertig
saludos&schoenes osterfest
gnarff
wenn du vonn der xp pro SP2 installationsdisk "update" auswaehlst, dann bezieht sich das auf das bereits fertig installierte xp pro mit sp2 und nicht auf das xp - home.
die updatefunktion benutzt man um von der installationsdisk etwas nach zu installieren (erweiterte systemfunktionen, treiber etc.) . unter linux ist es ja teilweise auch nicht anders.
folgende vorgehensweise schlage ich dir daher vor;
a. festplatte defragmentieren
b. daten auf externem medium sichern
c. setup xp pro sp2 ausfuehren
d. wenn du gefragt wirst ob du neu formatieren willst oder das jetzige dateisystem behalten, dann waehle "behalten"
e. setup durchlaufen lassen
f. system einstellen
f. daten zurueckspielen
...und fertig
saludos&schoenes osterfest
gnarff