Fehler in Domänen-Abfrage mit Get-aduser
Hallo,
ich habe ein Frage zu dem Aufruf von get-aduser; Bei einem anderen Script funktioniert das zumindest in der gleichen Domäne im Forrest (liegt das Problem daran?):
Code-Snippet:
hier bekomme ich aber die Fehlermeldung:
liegt es daran das ich versuche aus der Domäne Hamburg auf die Domäne Globe zuzugreifen? Obwohl ich die Berechtigung dazu habe?
Wie müßte ein entsprechender Aufruf dann aussehen?
Vielen Dank und Gruß,
Mario
ich habe ein Frage zu dem Aufruf von get-aduser; Bei einem anderen Script funktioniert das zumindest in der gleichen Domäne im Forrest (liegt das Problem daran?):
Code-Snippet:
$OU = "OU=TG Mexico,OU=\#TG,DC=globe,DC=main,DC=demodomain,DC=com"
$Properties = @(
'DisplayName',
'GivenName',
'SamAccountName',
'telephoneNumber',
'Department',
'Description',
'wWWHomePage',
'MobilePhone',
'EmailAddress',
'physicalDeliveryOfficeName')
$ADusers = get-aduser -Filter * -SearchBase $OU -Properties $Properties | ? { $_.EmailAddress -ne $null }
hier bekomme ich aber die Fehlermeldung:
ERROR: Schema,CN=Configuration,DC=main,DC=demodomain,DC=com , DC=hamburg,DC=main,DC=demodomain,DC=com , DC=DomainDnsZones,DC=hamburg,DC=main,DC=demodomain,DC=com , DC=ForestDnsZones,DC=main,DC=demodomain,DC=com".
ERROR: Bei D:\!Backup\AD-Skripting\!~hamburg-Skripte~!\modify_ad_users_Globe.ps1:61 Zeichen:22
ERROR: + $ADusers = get-aduser <<<< -Filter * -SearchBase $OU -Properties $Properties | ? { $_.EmailAddress -ne $null }
ERROR: + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Get-ADUser], ArgumentException
ERROR: + FullyQualifiedErrorId : Der bereitgestellte definierte Name muss einer der folgenden Partitionen zugeordnet sein: "CN=Configuration,DC=main,DC=demodomain
ERROR: DC=com , CN=Schema,CN=Configuration,DC=main,DC=demodomain,DC=com , DC=hamburg,DC=main,DC=demodomain,DC=com , DC=DomainDnsZones,DC=hamburg,
ERROR: DC=main,DC=demodomain,DC=com , DC=ForestDnsZones,DC=main,DC=demodomain,DC=com".,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADUser
ERROR:
liegt es daran das ich versuche aus der Domäne Hamburg auf die Domäne Globe zuzugreifen? Obwohl ich die Berechtigung dazu habe?
Wie müßte ein entsprechender Aufruf dann aussehen?
Vielen Dank und Gruß,
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247158
Url: https://administrator.de/contentid/247158
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Na Mario auch wieder da
Du fragst vermutlich den falschen DC. Schau dir mal den Parameter -Server von Get-ADUser an
Grüße Uwe
Du fragst vermutlich den falschen DC. Schau dir mal den Parameter -Server von Get-ADUser an
Grüße Uwe
bin ich eigentlich der einzige hier der mal die Doku zur Hand nimmt ? Set-AdServer
Zitat von @IT-Wurzel:
ist dieser Befehl der Richtige?
set-aduser -Instance $_ | Set-ADUser -Identity $_ -OfficePhone $OfficeTel
neinist dieser Befehl der Richtige?
set-aduser -Instance $_ | Set-ADUser -Identity $_ -OfficePhone $OfficeTel
$u = $_
$u.OfficePhone = $OfficeTel
Set-ADUser -Instance $u