zzbaron
Goto Top

Fehlereldung von Acronis True Image 9

Hallo an alle, habe da ein Problem:

Ich habe einen Hurrican-Laotop mit Win 7 und wollte ein Backup meiner Systempartition anlegen; dazu verwende ich Acronis True Image 9.
Doch schlug der Versuch Fehl; ich bekam die Fehlermeldung: PCI Bios Bug ff81[000fdd40] found.
Ein Versuch mit Acronis Home 10 passierte etwas anderes, merkwürdiges: Obwohl ich im Laptop eine Festplatte mit 2 Partitionen habe, wurden mir unter Acronis Home 10
ganze 3 Partitionen angezeigt: Die erste mit verschiedenen Systemordnern; die zweite mit Windows und Programmen und die dritte war normal mit den auf der eigentlich 2. Partition
befindlichen Dateien. Was kann das sein?

LG

zzbaron

Content-Key: 153602

Url: https://administrator.de/contentid/153602

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2010 at 14:39:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zzbaron,

kann es sich um eine recovery-Partition des Notebook-Herstellers handeln?? Schau mal in die Datenträgerverwaltung des Gerätes rein ...

Gruß, Thomas
Member: Pago159
Pago159 Oct 22, 2010 at 15:33:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde jetzt auch schwer auf eine Versteckte Recovery-Partition Tippen,
oder auf die Windows7 eigene System-Rep.-Partition, welche in den meisten fällen
knapp 100 MB-groß/klein ist ;)
Member: zzbaron
zzbaron Oct 23, 2010 at 08:06:16 (UTC)
Goto Top
Ah, daran hatte ich nicht gedacht. Danke an alle, werde gleich mal nachschauen... Aber was hat es mit der Fehlermeldung von Acronis zu tun? Wieso ein Bios Bug?

zzbaron
Member: Pago159
Pago159 Oct 25, 2010 at 11:06:43 (UTC)
Goto Top
Das könnte an einem älteren Linux-Kernel liegen,
der mit irgendeiner einstellung deines BIOS nicht parat kommt ;9
Hatte bei Linux schon öfter diese BIOS-BUGS, welche einfach nur nicht mit dem BIOS-Parat kamen.
Member: cardisch
cardisch Oct 25, 2010 at 11:23:06 (UTC)
Goto Top
Sowohl TI9 als auch TI10 sind doch schon "steinalt", selbst das "aktuelle" 13 hat schon gut 1-1,5 Jahre auf dem Buckel.
Und wenn du das jetzt auf ein aktuelles Notebook losläst, kann es einfach sein, dass nicht jede Hardware richtig erkennt.
Deswegen sollte man sich bei solch einem Tool alle Jubeljahre eine aktuelle Fassung kaufen.

Ob das jetzt dein Problem wirklich behebt, wenn du eine aktuelle Fassung einsetzt, kann dir niemand gewährleisten, aber den "Verscuh" ist es wert.

Gruß

Carsten
Member: zzbaron
zzbaron Oct 25, 2010 at 14:34:09 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

der Laptop ist auch schon 3 Jahre alt, hatte einen gleichaltrigen Lapto von Fujitsu-siemens und da hat Acronis 9 funktioniert.Nun ja, muss ich mir ne andere Backuplösung suchen. Danke nochmal an alle