Fehlermeldung beim Erstellen, bzw. Starten einer Batchdatei von einem anderen Skript aus
Liebes Batch-Team,
ich arbeite momentan an einem kurzen Skript, das ein Textdokument ("startscript.bat") ausgeben soll, worauf sich ein Skript befinden um eine andere Datei (hier "test.bat") aufzurufen.
Diese Datei befindet sich im Ordner "testordner"
Momentan sieht mein Code dazu folgendermaßen aus:
Die Datei "startscript.bat" soll erst im Ordner "testordner" erstellt werden und danach ausgeführt werden. Wenn sie ausgeführt wird, müsste dann die Batch-Datei "test.bat" gestartet werden.
Problem ist aber, dass jedes mal eine Fehlermeldung von Windows kommt, die angibt dass die Datei "c:\users\%username%\desktop\testordner\startscript.bat" nicht existiert. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich freue mich auf eine Antwort!
LG BatchCoder =)
ich arbeite momentan an einem kurzen Skript, das ein Textdokument ("startscript.bat") ausgeben soll, worauf sich ein Skript befinden um eine andere Datei (hier "test.bat") aufzurufen.
Diese Datei befindet sich im Ordner "testordner"
Momentan sieht mein Code dazu folgendermaßen aus:
echo start test.bat >c:\users\%username%\desktop\testordner\startscript.bat
start c:\users\%username%\desktop\testordner\startscript.bat & exit
Die Datei "startscript.bat" soll erst im Ordner "testordner" erstellt werden und danach ausgeführt werden. Wenn sie ausgeführt wird, müsste dann die Batch-Datei "test.bat" gestartet werden.
Problem ist aber, dass jedes mal eine Fehlermeldung von Windows kommt, die angibt dass die Datei "c:\users\%username%\desktop\testordner\startscript.bat" nicht existiert. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich freue mich auf eine Antwort!
LG BatchCoder =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 591247
Url: https://administrator.de/contentid/591247
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Existiert sie denn?
Existiert der Ordner "c:\users\%username%\desktop\testordner" überhaupt?
E.
Zitat von @BadBatchCoder:
Daran, dass diese Datei nicht existiert?Problem ist aber, dass jedes mal eine Fehlermeldung von Windows kommt, die angibt dass die Datei "c:\users\%username%\desktop\testordner\startscript.bat" nicht existiert. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Existiert sie denn?
Existiert der Ordner "c:\users\%username%\desktop\testordner" überhaupt?
E.
Ja, und?
Wird sie es?
Das kann man doch überprüfen!
Wird sie es?
Das kann man doch überprüfen!