Fehlermeldung beim versuch über VPN an einen Terminalserver anzumelden
Hallo...
hab leider mal wieder ein Problem... ich habe einen Laptop, über den ich eine VPN Tunnel zu unserem Netzwerk aufbaue... das funktioniert auch wunderbar... ich kann den Terminalserver etc. anpingen.
Auf dem terminalserver habe ich den Benutzer angelegt (lokal).
Wenn ich nun aber versuche eine remotedesktopverbindung aufzubauen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit der Remotedesktopsitzung wurde getrennt, da keine Terminalserver-Clientzugriffslizenzen für diesen Comupter vorhanden sind. Wenden sie sich an den Systemadministrator"
Ich hab schon alles mögliche versucht, leider ohne erfolg... hoffe jemand hier kann mir helfen... danke im Voraus!
hab leider mal wieder ein Problem... ich habe einen Laptop, über den ich eine VPN Tunnel zu unserem Netzwerk aufbaue... das funktioniert auch wunderbar... ich kann den Terminalserver etc. anpingen.
Auf dem terminalserver habe ich den Benutzer angelegt (lokal).
Wenn ich nun aber versuche eine remotedesktopverbindung aufzubauen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Verbindung mit der Remotedesktopsitzung wurde getrennt, da keine Terminalserver-Clientzugriffslizenzen für diesen Comupter vorhanden sind. Wenden sie sich an den Systemadministrator"
Ich hab schon alles mögliche versucht, leider ohne erfolg... hoffe jemand hier kann mir helfen... danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72715
Url: https://administrator.de/contentid/72715
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Mhhh das ist das nächste Problem... das
kann ich leider nicht sehen, wenn ich mir den
Lizenzstatus ankucken will, sagt er ich soll
mich als Admin anmelden... das bin ich
allerdings!!
kann ich leider nicht sehen, wenn ich mir den
Lizenzstatus ankucken will, sagt er ich soll
mich als Admin anmelden... das bin ich
allerdings!!
Systemsteuerung->Verwaltung->Terminaldiensteverwaltung
Da ist zu sehen, wie und wer dran hängt.
Systemsteuerung->Verwaltung->Terminaldiensteverwaltung
Da ist zu sehen wie es um Eure Lizenzen steht.
HTH