samsa
Goto Top

Fehlermeldung beim Verwalten Öffentlicher Ordner im System-Manager (fehlendes ExAdmin-Verzeichnis)

Exchange Server 2003 auf Windows 2003 Server Standard: Fehler Nr. c1030af7 im Exchange-System-Manager

Hallo zusammen,

beim Zugriff auf die Öffentliche Ordner-Struktur über System-Manager -> Ordner -> Öffentliche Ordner erscheint folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP-Fehlers 501 (nicht implementiert).
Überprüfen Sie, ob auf dem Zielserver das Stammverzeichnis ExAdmin vorhanden ist.
ID-Nr.: c1030af7
Exchange-System-Manager"

Der Microsoft-Artikel KB 839744 (http://support.microsoft.com/?kbid=839744) hilft mir dazu leider nicht weiter, da im IIS-Manager gar kein virtuelles ExAdmin-Verzeichnis vorhanden ist, das ich zunächst mal entfernen könnte.
Exchange ist gerade neu installiert, sodaß das ExAdmin-Verzeichnis wohl gar nicht erst eingerichtet worden ist.

Wie kann ich dieses virtuelle ExAdmin-Verzeichnis nachträglich anlegen?

Vielen Dank.

Gruß,
Samsa

Content-Key: 10693

Url: https://administrator.de/contentid/10693

Printed on: March 3, 2024 at 03:03 o'clock

Member: mawio
mawio Jun 20, 2005 at 12:18:45 (UTC)
Goto Top
Wenn du wirklich sicher bist das Exadmin nicht im Internetinformationsdienste-Manager zu finden ist, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Sollte sich im IIS-Manager unter Servername->Websites->Standardwebseite->Exadmin befinden.

Ich hatte das selbe Problem und auch bei mir hat der Microsoft-Artikel KB 839744 nichts geholfen.
Bei mir lag das Problem am Sharpoint Portal Server der auf der selben Maschine lief...sollte das bei dir auch der Fall sein dann sieh dir folgenden Artikel an:
http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=823265

lg
Member: heffa
heffa Jan 10, 2006 at 15:38:27 (UTC)
Goto Top
hier einmal die beschreibungen zu den jeweiligen fehler nummern:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/insider/publ ...

das problem tritt auf wenn die Standardwebsite im IIS vom Exchange nicht mehr richig oder gar mehr nicht funktioniert. Die Braucht der Exchange aber.

ich hatte das gleich problem (bzw. fehlernummer).
Grund:
Im IIS hatte ich noch eine Website eingerichtet, und dummerweise auf Port 80 gelassen. Hat sich halt nicht mit der Standardwebsite vertragen, die der Exchange immer benötigt, weil die ja Standardmäsig auf Port 80 läuft...
tja war mein Fehler. Kurze Port änderung, und der Käs war gegessen.

schöne Grüsse

Heffa