Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Mitglied: xXEddiXx

xXEddiXx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2016 um 08:31 Uhr, 3185 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf den Terminalservern (Server 2008 R2) auf dem der ELO-Client installiert ist, vom Nagios die Fehlermeldung "DotNet Memory Management _Global_".

Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Looser27
02.12.2016 um 09:20 Uhr
Moin,

das hat aber nichts mit ELO zu tun. Für ELO selber brauchst Du soweit ich weiß gar kein DotNet. Was läuft denn sonst noch auf dem Server?

GRuß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
02.12.2016, aktualisiert um 09:25 Uhr
Also auf de ELO-Server läuft folgendes:

- ELO
- Office 2013
- Visual Studio 2010
- Adobe Reader
- Mozilla Firefox
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
02.12.2016, aktualisiert um 09:32 Uhr
Zitat von xXEddiXx:

Also auf de ELO-Server läuft folgendes:

- ELO
- Office 2013
- Visual Studio 2010
- Adobe Reader
- Mozilla Firefox

Warum läuft das da drauf?
Für ELO brauchst Du das nicht.....

Oder wird der Server noch für was anderes verwendet ausser das DMS? Wo läuft denn der SQL, der zu ELO gehört?

P.S.: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Vielleicht hat auch Dein Nagios einen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
02.12.2016 um 09:38 Uhr
Das ist installiert, weil der "Dienstleister" der das DMS betreut dies so wollte. Der DMS-Server wird für nichts anderes verwendet, die SQL Datenbank läuft auf einem Extra SQL Server.

Der Fehler im Nagios sagt "CRIT - 36.66% time in GC".

Es taucht auch komischerweise nur auf dem DMS-Server und den Terminalservern auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
02.12.2016, aktualisiert um 09:48 Uhr
Zitat von xXEddiXx:

Das ist installiert, weil der "Dienstleister" der das DMS betreut dies so wollte. Der DMS-Server wird für nichts anderes verwendet, die SQL Datenbank läuft auf einem Extra SQL Server.

Der Fehler im Nagios sagt "CRIT - 36.66% time in GC".

Es taucht auch komischerweise nur auf dem DMS-Server und den Terminalservern auf.

Somit ist Euer ELO-Server ein reiner Fileserver? Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige vom DMS-Server, ob da irgendwelche Fehler gelistet sind.

Kann es sein, dass in Eurer NAGIOS-Abfrage ein Fehler ist und es eigentlich 0,3666% heißen muß?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Schwellwert Monitoring für DotNet Memory Management Global

gelöst Frage von xXEddiXxVisual Studio1 Kommentar

Hallo, bei uns im Check_mk steigt der Wert für "DotNet Memory Management _Global_" täglich in Geschäftszeit meist auf den ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

gelöst Frage von Daoudi1973Netzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Windows 7

Sfirm Fehlermeldung

Frage von Dpole86Windows 711 Kommentare

Guten Morgen Liebe Community Ich hatte gestern den Fall, dass ich Sfirm von 3.2 auf 4.0 Aktualisieren sollte. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...