Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Mitglied: xXEddiXx

xXEddiXx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2016 um 08:31 Uhr, 4782 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf den Terminalservern (Server 2008 R2) auf dem der ELO-Client installiert ist, vom Nagios die Fehlermeldung "DotNet Memory Management _Global_".

Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Looser27
02.12.2016 um 09:20 Uhr
Moin,

das hat aber nichts mit ELO zu tun. Für ELO selber brauchst Du soweit ich weiß gar kein DotNet. Was läuft denn sonst noch auf dem Server?

GRuß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
02.12.2016, aktualisiert um 09:25 Uhr
Also auf de ELO-Server läuft folgendes:

- ELO
- Office 2013
- Visual Studio 2010
- Adobe Reader
- Mozilla Firefox
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
02.12.2016, aktualisiert um 09:32 Uhr
Zitat von xXEddiXx:

Also auf de ELO-Server läuft folgendes:

- ELO
- Office 2013
- Visual Studio 2010
- Adobe Reader
- Mozilla Firefox

Warum läuft das da drauf?
Für ELO brauchst Du das nicht.....

Oder wird der Server noch für was anderes verwendet ausser das DMS? Wo läuft denn der SQL, der zu ELO gehört?

P.S.: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Vielleicht hat auch Dein Nagios einen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
02.12.2016 um 09:38 Uhr
Das ist installiert, weil der "Dienstleister" der das DMS betreut dies so wollte. Der DMS-Server wird für nichts anderes verwendet, die SQL Datenbank läuft auf einem Extra SQL Server.

Der Fehler im Nagios sagt "CRIT - 36.66% time in GC".

Es taucht auch komischerweise nur auf dem DMS-Server und den Terminalservern auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
02.12.2016, aktualisiert um 09:48 Uhr
Zitat von xXEddiXx:

Das ist installiert, weil der "Dienstleister" der das DMS betreut dies so wollte. Der DMS-Server wird für nichts anderes verwendet, die SQL Datenbank läuft auf einem Extra SQL Server.

Der Fehler im Nagios sagt "CRIT - 36.66% time in GC".

Es taucht auch komischerweise nur auf dem DMS-Server und den Terminalservern auf.

Somit ist Euer ELO-Server ein reiner Fileserver? Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige vom DMS-Server, ob da irgendwelche Fehler gelistet sind.

Kann es sein, dass in Eurer NAGIOS-Abfrage ein Fehler ist und es eigentlich 0,3666% heißen muß?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Schwellwert Monitoring für DotNet Memory Management Global

gelöst xXEddiXxFrageVisual Studio1 Kommentar

Hallo, bei uns im Check_mk steigt der Wert für "DotNet Memory Management _Global_" täglich in Geschäftszeit meist auf den ...

Windows Server

Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor

gelöst anak1mFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

gelöst Daoudi1973FrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Windows 7

Sfirm Fehlermeldung

Dpole86FrageWindows 711 Kommentare

Guten Morgen Liebe Community Ich hatte gestern den Fall, dass ich Sfirm von 3.2 auf 4.0 Aktualisieren sollte. Dies ...

Grafik

Remote Fehlermeldung

gelöst j1m3e84FrageGrafik1 Kommentar

Hallo! Wir haben ein Grafikproblem bei Remote verbindung auf einen PC. Dort will ein Kollege von zuhause auf einen ...

Windows 10

Fehlermeldung bei DISM

achkleinFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT