stefankittel
Goto Top

Fehlermeldung durch Zugriff des Benutzers kavokerr nci user auf den Server (Röntgen-Software Cliniview 11)

Hallo,

bei einem Kunden wurde durch das Dental-Depot ein Upgrade von Cliniview 10 auf 11 installiert.
Seit dem habe ich abgelehnte Zugriffe am Server vom Benutzer kavokerr_nci_user und allen PCs wo cliniview drauf ist.

Laut Hersteller kann das gar nicht sein.
Natürlich kann das sein, da es auf den PCs jeweils den Dienst nci_broker.exe der als [pcname]\kavokerr_nci_user ausgeführt wird gibt.

Hat das schon Jemand beobachten und weiß genaueres?

Viele Grüße

Stefan

Content-Key: 428996

Url: https://administrator.de/contentid/428996

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Stefan007
Stefan007 Mar 15, 2019 at 09:53:56 (UTC)
Goto Top
Musst du den Dienst jeweils als speziellen Benutzer ausführen lassen oder ist dieser ggf. durch das Update geändert worden?
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 15, 2019 at 10:34:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der alten Version gab es diesen Dienst nicht.
Er ist seit der Installation durch das Depot auf allen PCs.

Ich fasse da auch nichts an solange nicht klar ist wofür das gebraucht wird.
Nachher fehlen Röntgen-Bilder...

Stefan
Member: lcer00
lcer00 Mar 15, 2019 at 14:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich versuche es mal mit meiner Glaskugel:

Die Firma KaviKerr macht sich Sorgen um ihre Lizenzen und hat einen neuen Dienst gebastelt. NCI Network Contoll Interface?

Dabei hat die die Möglichkeit einer Windows Domäne nicht in Betracht gezogen. Der DienstBenutzer wurde als lokaler Admin angelegt, Die Domäne mag das nicht.

Und womit auch keiner gerechnet hat - Du protokollierst die Anmeldeversuche - und liest die Logs.

Wird nicht so ganz stimmen, aber als Denkansatz...

Grüße

lcer
Member: spaceman127
spaceman127 Mar 15, 2019 at 17:19:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

seit der Einführung der Version 11 hat die Firma KaVo immer wieder Probleme mit CV11.

Welche Version wird denn eingesetzt? Relativ aktuell dürfte die Version 11.5.2 sein.
Man muss da wirklich aufpassen welche Version läuft, denn in jeder Version sind andere Bugs enthalten. Auch sind Fehler früherer Versionen behoben.
Dieses ist zumindest meine Feststellung und
ob Röntgenbilder fehlen kann nur die Praxis beantworten.

Viele Grüße