gelöst Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor

Mitglied: anak1m

anak1m (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2017 um 16:55 Uhr, 899 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 DC) wenn ich auf eine Gruppe in der Sicherheitsfilterung einen Doppelklick mache:

https://www.administrator.de/images/c/1/4/bb96e17fd41dfe756e3067b0e6d756 ...

Die GPO wird sauber vom Client übernommen.
Hatte diese Fehlermeldung vorher noch nicht gesehen - da ich oft über diesen Weg ein User ein Gruppe hinzufüge.
Ich hatte zum testen schon eine neue Gruppe angelegt - hier das selbe Problem.
Wenn die Gruppe direkt via Active Directory-Benutzer und -Computer bearbeitet bzw. geöffnet wird, ist der Fehler nicht - dieser ist nur in der Gruppenrichtlinienverwaltung.

Jemand eine Idee oder evtl. das gleiche Problem schon mal gehabt?

Danke euch

1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: anak1m
04.01.2017 um 19:05 Uhr
Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden:

Alle betroffenen Gruppen waren in der OU gespeichert welche die folgende Schreibeweise hatte:

MUC / NUE

Ich habe diese dann umbenannt in:

MUC_NUE

Hiernach erschien der Fehler nicht mehr!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX)

gelöst FlashbertFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe die ADMX Dateien inklusive de-De und en-US adml-Dateien in der Domäne aktualisiert. Leider haben die neuen Einträge ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

gelöst Daoudi1973FrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Windows 7

Sfirm Fehlermeldung

Dpole86FrageWindows 711 Kommentare

Guten Morgen Liebe Community Ich hatte gestern den Fall, dass ich Sfirm von 3.2 auf 4.0 Aktualisieren sollte. Dies ...

Grafik

Remote Fehlermeldung

gelöst j1m3e84FrageGrafik1 Kommentar

Hallo! Wir haben ein Grafikproblem bei Remote verbindung auf einen PC. Dort will ein Kollege von zuhause auf einen ...

Windows 10

Fehlermeldung bei DISM

achkleinFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Windows Tools

Icacls - restore fehlermeldung

gelöst NetzwerkDudeFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich versuche die rechtestruktur auf einem Netzlaufwerk per Icacls zu sichern - das funktioniert auch ganz gut mit: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT