37414
30.10.2019
Fehlermeldung nach Installation von Tochpad-Treiber
Hallo,
seit längerem hatte ich Probleme mit meinem Touchpad. Es war vor ca. 1 Jahr auch schon ausgewechselt worden.
Das Problem entsteht beim markieren von Text.
Dazu drücke ich auf die linke, untere Ecke des Touchpads und streiche dann zum markieren des gewünschten Textes über das Touchpad.
Das klappte immer gut. Aber jetzt ist die Markierung in 5 von 10 Fällen wieder weg, sobald ich das Touchpad loslasse... das nervt!!
System: Windows 10 Home, 64 Bit
Dann habe ich mir von Synaptics den aktuellsten Treiber für mein Touchpad heruntergeladen (Vers. 19_0_19_1).
Diese habe ich dann zunächst über die Setup.exe im Verzeichnis "Synaptics........." vorgenommen.
Anschließend habe ich den Treiber dann über den Gerätemanager installiert, was grds. auch funktioniert hat.
Aber dann sah ich das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen dort (siehe Screenshot):
Habe dann über den Taskmanager einige Prozesse beendet und es nochmal versucht. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Das Touchpad funktioniert jedoch, aber ich vermute, dass im Hintergrund ggf. der vorherige Treiber noch aktiv ist... weiß es aber nicht genau
Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?
Vor allem finde ich diese Meldung "Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen." sehr, sehr merkwürdig...
Danke und Gruß,
imebro
seit längerem hatte ich Probleme mit meinem Touchpad. Es war vor ca. 1 Jahr auch schon ausgewechselt worden.
Das Problem entsteht beim markieren von Text.
Dazu drücke ich auf die linke, untere Ecke des Touchpads und streiche dann zum markieren des gewünschten Textes über das Touchpad.
Das klappte immer gut. Aber jetzt ist die Markierung in 5 von 10 Fällen wieder weg, sobald ich das Touchpad loslasse... das nervt!!
System: Windows 10 Home, 64 Bit
Dann habe ich mir von Synaptics den aktuellsten Treiber für mein Touchpad heruntergeladen (Vers. 19_0_19_1).
Diese habe ich dann zunächst über die Setup.exe im Verzeichnis "Synaptics........." vorgenommen.
Anschließend habe ich den Treiber dann über den Gerätemanager installiert, was grds. auch funktioniert hat.
Aber dann sah ich das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen dort (siehe Screenshot):
Habe dann über den Taskmanager einige Prozesse beendet und es nochmal versucht. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Das Touchpad funktioniert jedoch, aber ich vermute, dass im Hintergrund ggf. der vorherige Treiber noch aktiv ist... weiß es aber nicht genau
Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?
Vor allem finde ich diese Meldung "Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen." sehr, sehr merkwürdig...
Danke und Gruß,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 510135
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-nach-installation-von-tochpad-treiber-510135.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 04:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
passt der Treiber zu deinem im Laptop verbauten Touchpad?
Welches Laptop hast du (Hersteller/ Modell)?
Ferner, um auch alte Geräte/ Treiber einmal zu entfernen, führe mal folgendes in einem Commandprompt aus:
Gruß
em-pie
passt der Treiber zu deinem im Laptop verbauten Touchpad?
Welches Laptop hast du (Hersteller/ Modell)?
Ferner, um auch alte Geräte/ Treiber einmal zu entfernen, führe mal folgendes in einem Commandprompt aus:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1 && devmgmt.msc
- Im Geräte Manager dann mal die "ausgeblendeten" Geräte anzeigen lassen
- Dann alles, was mit dem Touchpad zu tun hat, deinstallieren (/löschen)
- Anschließend dein Notebook neustarten (damit ggf. noch geladene Treiber "entladen" werden.
- Nach dem Neustart dann den richtigen Treiber neu installieren.
Gruß
em-pie
Wähle mal den Treiber von hier:
https://www.acer.com/ac/en/SI/content/support-product/5457?b=1
Dort dann Win 8.1 64Bit nehmen. Unter Windows 10 erscheint der nicht...
https://www.acer.com/ac/en/SI/content/support-product/5457?b=1
Dort dann Win 8.1 64Bit nehmen. Unter Windows 10 erscheint der nicht...
Lad den Treiber von Acer herunter und installiere den via Start der Exe-Datei...
Wenn im DeviceManager das Gerät noch ohne Treiber versehen ist, sollte danach das Touchpad installiert sein...
Nicht immer sind in den heruntergeladenen Dateien die inf-Dateien direkt vorhanden. Meist werden die über eine ausführbare Datei installiert.
Wenn im DeviceManager das Gerät noch ohne Treiber versehen ist, sollte danach das Touchpad installiert sein...
Nicht immer sind in den heruntergeladenen Dateien die inf-Dateien direkt vorhanden. Meist werden die über eine ausführbare Datei installiert.