Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Remotedesktop

Mitglied: andre2310

andre2310 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 04.09.2006, 6044 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem ich möchte über Remotedesktop auf einen Server zugreifen auf dem Windows 2003 Server installiert ist auf meinem PC ist Windows XP Prof. installiert. Dort kommt immer diese Fehlermeldung hoch:

"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen"

Aber wenn ich von dem PC meines Kollegen der den gleichen PC hat wie ich das versuche, funktioniert es ohne probleme.

Hat dort jemand ne Idee zu?

mfg
andre
Mitglied: Grillmeister
31.08.2006 um 14:44 Uhr
Hallo Andre,
ist das ein Terminalserver oder nur ein Server mit remote admin-rdp?
gibt es gültige Lizenzen, wenn es ein TS ist?

beheben kann man die Sache folgendermaßen:
1. PC umbennen

ODER

2. Registry - HKLM\software\microsoft\mslicensing die Unterordner Store und Hardware-ID löschen (an dem PC wo die Meldung kommt)

dann sollte es gehen.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: andre2310
31.08.2006 um 15:21 Uhr
Hallo Carsten,

Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist ein ganz normaler Server mit remote admin-rdp.

Die beiden Punkte die du mir genannt hast habe ich ausprobiert aber sie haben leider nichts gebracht

Gruß
Andre
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
31.08.2006 um 21:49 Uhr
Hallo Carsten,

was soll denn die Löschung des Eintags in der Registry bringen (Neugierhalber)?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
31.08.2006 um 23:31 Uhr
der key löscht die temporäre ts-lizenz, dann ist da wieder 120 Tage gültig, wenn man keinen TS-lic-Server laufen hat.
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
01.09.2006 um 08:15 Uhr
Hallo,

es kann auch sein, dass der user nach dem löschen des key in der Registry zu wenig Rechte hat, das er neu erstellt wird. In dem Fall unter Admin anmelden, einmal den RDP aufrufen, dann wieder unter dem Benutzer anmelden und probieren.

Gruß aus Berlin

Hawk
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
02.09.2006 um 18:46 Uhr
der key löscht die temporäre
ts-lizenz, dann ist da wieder 120 Tage
gültig, wenn man keinen TS-lic-Server
laufen hat.
Carsten
Hi Carsten,

Und wenn man einen TS-Lic Server laufen hat? Was passiert dann? Am TS wird doch die ID des Cliensts gespeichert, oder nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JackJackson
04.09.2006 um 18:20 Uhr
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem ich möchte
über Remotedesktop auf einen Server
zugreifen auf dem Windows 2003 Server
installiert ist auf meinem PC ist Windows XP
Prof. installiert. Dort kommt immer diese
Fehlermeldung hoch:

"Die Sitzung wurde wegen einem
Lizenzprotokollfehler abgebrochen"

Aber wenn ich von dem PC meines Kollegen der
den gleichen PC hat wie ich das versuche,
funktioniert es ohne probleme.

Hat dort jemand ne Idee zu?

mfg
andre


Hallo Andre,

hast du schon eine Lösung für dein Problem, bzw. kannst du mir sagen woran es definitiv liegt? Habe gegenwärtig mit der selben Fehlermeldung zu kämpfen...

Vielen Dank!

Grüße aus München!

Jack
Bitte warten ..
Mitglied: andre2310
04.09.2006 um 18:39 Uhr
Nein habe leider noch keine Lösung werde aber bescheid geben wenn ich eine gefunden habe!
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
04.09.2006 um 22:14 Uhr
Also,

ich fasse mal zusammen:
1 Server und 2 Clients....

Dort greift ihr mit gleichen User z.B. Administrator abwechelnd auf den Server zu...
und dann kommt der Fehler?

Info: Lizenzfehler tauchen dann auf wenn die User mit denen ihr zugreift keine Administratoren sind...M$ erlaubt aus Lizenztechnischen gründen nur 2 Remoteuser...


Gruß Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: JackJackson
04.09.2006 um 23:02 Uhr
Hallo,

danke für die Unterstützung. Carstens Lösung:

1. Start Registry Editor (Regedit.exe).
2. Locate and then click the following key in the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing
3. Delete the whole MSLicensing key from the registry.
4. Quit Registry Editor.
5. Connect to the Terminal Services server.

weitere Infos unter: 1

hat bei mir nun doch gefruchtet.


Viele Grüße

Jack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst Frage von schicksalWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console
Frage von gruener.pumaWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...