Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster öffnen sich im Hintergrund

Mitglied: Immenburg

Immenburg (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2020 um 10:35 Uhr, 226 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben bei uns immer mal wieder das Problem, dass sich Programme, Fenster von Programmen oder sogar "Messageboxen" hinter einem anderen Fenster öffnen.

Gerade eben habe ich es live mitbekommen:
Jemand wollte ein Adobe Acrobat Reader schließen, in dem 2 Tabs offen waren. Entsprechend öffnete sich dann die Messagebox, in der gefragt wird, ob man das gesamte Programm oder nur den Tab schließe möchte. Diese Messagebox war allerdings nicht zu sehen, da sie vom Adobe Reader verdeckt wurde, was dazu geführt hat, dass das komplette Programm gesperrt war, und man nicht wusste, ob das Programm eingefroren ist. Erst nach ein bisschen klicken bzw. ALT+TAB konnte man die Messagebox in den Vordergrund holen.

Das mit dem Adobe Reader ist nur ein Beispiel. Es passiert auch bei anderen Programmen. An einen speziellen Computer oder Betriebssystem konnte ich es auch nicht fest machen. Wir arbeiten allerdings zum großen Teil per Remotedesktop auf Windows Terminalservern. (in einer Active Directory Domäne).

Das ganze passiert leider zu selten und sporadisch, als das man es direkt nachstellen könnte.

Kenn irgendjemand das Problem, oder hat eine Idee, wodurch das verursacht werden könnte?
Virenscanner vielleicht? Wir haben bei uns Kaspersky Endpoint Security auf allen Rechnern installiert.
Mitglied: 143127
21.02.2020, aktualisiert um 14:42 Uhr
Wir arbeiten allerdings zum großen Teil per Remotedesktop auf Windows Terminalservern.
Da ist das gang und gäbe und kein Grund ein Fass aufzumachen ..
Wir haben bei uns Kaspersky Endpoint Security auf allen Rechnern installiert.
Aua, dann mögt ihr also Schnorchel und Verursacher von tausendenden Problemen. Naja muss jeder selbst wissen was er sich damit antut .
Bitte warten ..
Mitglied: Immenburg
24.02.2020 um 13:12 Uhr
Zitat von 143127:

Wir arbeiten allerdings zum großen Teil per Remotedesktop auf Windows Terminalservern.
Da ist das gang und gäbe und kein Grund ein Fass aufzumachen ..
Was heißt hier Fass aufmachen???

Wir haben bei uns Kaspersky Endpoint Security auf allen Rechnern installiert.
Aua, dann mögt ihr also Schnorchel und Verursacher von tausendenden Problemen. Naja muss jeder selbst wissen was er sich damit antut .
Wenn man etwas konstruktives zu sagen hat, sollte man das in entsprechender Form tun.
Wenn es einem aber nur darum geht, sich selber als den Allerklügsten darzustellen und Spaß daran hat, sich herablassend über andere auszulassen, dann sollte man lieber schweigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Windows 10
Windows-Fernwartung im Hintergrund
Frage von IndianahorstWindows 102 Kommentare

Hallo! Gegeben sei ein Windows 10 Enterprise-Client "B" mit eingeloggtem Nutzer (Standardnutzer-Konto). Nun will sich der Sysadmin per Fernwartungs-Tool ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen
Frage von MichiBLNNWindows 71 Kommentar

Guten Tag, bei einem Programm (liegt auf einem Win2008 32bit Server) habe ich den Verdacht, dass dieses Programm viele ...

Windows 7
Remote Desktop- Hintergrund ist schwarz
Frage von JimRaketeWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate-Rechner. Wenn ich mit dem 'Parallels Client' von meinem Mac aus ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 4 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 5 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 23 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Windows Server DHCP vlan Problem! Discover aber kein offer!
gelöst Frage von J3nnydaRouter & Routing18 Kommentare

Hi! Aktuell habe ich Home-office bedingt viel zeit und versuche deshalb das Netzwerk unseres Gemeinnützigen (Sport-)Vereins auf Vordermann zu ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...