immenburg
Goto Top

Fenster öffnen sich im Hintergrund

Hallo zusammen,

Wir haben bei uns immer mal wieder das Problem, dass sich Programme, Fenster von Programmen oder sogar "Messageboxen" hinter einem anderen Fenster öffnen.

Gerade eben habe ich es live mitbekommen:
Jemand wollte ein Adobe Acrobat Reader schließen, in dem 2 Tabs offen waren. Entsprechend öffnete sich dann die Messagebox, in der gefragt wird, ob man das gesamte Programm oder nur den Tab schließe möchte. Diese Messagebox war allerdings nicht zu sehen, da sie vom Adobe Reader verdeckt wurde, was dazu geführt hat, dass das komplette Programm gesperrt war, und man nicht wusste, ob das Programm eingefroren ist. Erst nach ein bisschen klicken bzw. ALT+TAB konnte man die Messagebox in den Vordergrund holen.

Das mit dem Adobe Reader ist nur ein Beispiel. Es passiert auch bei anderen Programmen. An einen speziellen Computer oder Betriebssystem konnte ich es auch nicht fest machen. Wir arbeiten allerdings zum großen Teil per Remotedesktop auf Windows Terminalservern. (in einer Active Directory Domäne).

Das ganze passiert leider zu selten und sporadisch, als das man es direkt nachstellen könnte.

Kenn irgendjemand das Problem, oder hat eine Idee, wodurch das verursacht werden könnte?
Virenscanner vielleicht? Wir haben bei uns Kaspersky Endpoint Security auf allen Rechnern installiert.

Content-Key: 550192

Url: https://administrator.de/contentid/550192

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 143127
143127 Feb 21, 2020 updated at 13:42:24 (UTC)
Goto Top
Wir arbeiten allerdings zum großen Teil per Remotedesktop auf Windows Terminalservern.
Da ist das gang und gäbe und kein Grund ein Fass aufzumachen face-wink..
Wir haben bei uns Kaspersky Endpoint Security auf allen Rechnern installiert.
Aua, dann mögt ihr also Schnorchel und Verursacher von tausendenden Problemen. Naja muss jeder selbst wissen was er sich damit antut face-smile.
Member: Immenburg
Immenburg Feb 24, 2020 at 12:12:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @143127:

Wir arbeiten allerdings zum großen Teil per Remotedesktop auf Windows Terminalservern.
Da ist das gang und gäbe und kein Grund ein Fass aufzumachen face-wink..
Was heißt hier Fass aufmachen???

Wir haben bei uns Kaspersky Endpoint Security auf allen Rechnern installiert.
Aua, dann mögt ihr also Schnorchel und Verursacher von tausendenden Problemen. Naja muss jeder selbst wissen was er sich damit antut face-smile.
Wenn man etwas konstruktives zu sagen hat, sollte man das in entsprechender Form tun.
Wenn es einem aber nur darum geht, sich selber als den Allerklügsten darzustellen und Spaß daran hat, sich herablassend über andere auszulassen, dann sollte man lieber schweigen.