Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen
Hallo zusammen,
ich starte aktuell einige weitere cmd Dateien aus einer (nennen wir sie) Master-batch heraus.
Diese zusätzlichen cmds laufen alle in einzelnen, zusätzlichen cmd Fenstern parallel zur Master-Batch.
Nun würde ich gern aus der Master Batch heraus den Fenstertitel der zusätzlich laufenden cmd Kommandofenster auslesen.
Ist das irgendwie möglich? Hat da jemand eine Idee?
Gruß,
NetMare
ich starte aktuell einige weitere cmd Dateien aus einer (nennen wir sie) Master-batch heraus.
Diese zusätzlichen cmds laufen alle in einzelnen, zusätzlichen cmd Fenstern parallel zur Master-Batch.
Nun würde ich gern aus der Master Batch heraus den Fenstertitel der zusätzlich laufenden cmd Kommandofenster auslesen.
Ist das irgendwie möglich? Hat da jemand eine Idee?
Gruß,
NetMare
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330173
Url: https://administrator.de/forum/fenstertitel-von-anderen-tasks-per-batch-auslesen-330173.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ein Tasklist /? liefert dir alles nötige um per Batch deine Titel zu holen.
Oder soll es Powershell bzw.VBS sein?
Dein OS ist ein was?
Gruß,
Peter
Zitat von @NetMare:
Haben die denn eigene Titel / Namen oder sind die alle unter cmd.exe und / oder conhost.exe. in Tasklist mit jeweils andere PID zu erkennen?Nun würde ich gern aus der Master Batch heraus den Fenstertitel der zusätzlich laufenden cmd Kommandofenster auslesen.
Ein Tasklist /? liefert dir alles nötige um per Batch deine Titel zu holen.
Oder soll es Powershell bzw.VBS sein?
Dein OS ist ein was?
Gruß,
Peter
Hallo,
Wenn schon mit ErrorLevel gearbeitet wird dann immer von der höchsten Zahl nach 0 hin abarbeiten. Auch die Prüfung eines Errorlevels kann dir einen neuen Errorlevel erzeugen. daher sehr sorgfältig mit >= arbeiten. Bei dein Beispiel also zuerst If ErrorLevel >= 1 bevor du an If ErrorLevel == 0 dran gehst. Und so spart man sich die Abfrage ob ErrorLevel == 0 denn wenn schon nicht >= 1
Gruß,
Peter
Wenn schon mit ErrorLevel gearbeitet wird dann immer von der höchsten Zahl nach 0 hin abarbeiten. Auch die Prüfung eines Errorlevels kann dir einen neuen Errorlevel erzeugen. daher sehr sorgfältig mit >= arbeiten. Bei dein Beispiel also zuerst If ErrorLevel >= 1 bevor du an If ErrorLevel == 0 dran gehst. Und so spart man sich die Abfrage ob ErrorLevel == 0 denn wenn schon nicht >= 1
Gruß,
Peter