Festplatte Defekt?
200 Gb Festplatte
ICh weiß nicht an was es liegen könnte doch meien 2. festplatte geht manchmal und manchmal nicht.
Wenn er mal erkannt wird dann ladets entweder am anfang vom neustart sehr lange und bleibt hängen,
oder wenn ich arbeitsplatz gehe und die festplatte da ist also angezeigt wird, bleibt plötzlich der mauszeiger stehen und ich kann überhaupt nichts mehr machen außer den pc manuel auszuschalten...
An was könnte dies liegen? Netzadapter?
Es lief sehr gut hatte auch formatiert doch gieng wieder nicht einwandfrei
Danke
mfg
ICh weiß nicht an was es liegen könnte doch meien 2. festplatte geht manchmal und manchmal nicht.
Wenn er mal erkannt wird dann ladets entweder am anfang vom neustart sehr lange und bleibt hängen,
oder wenn ich arbeitsplatz gehe und die festplatte da ist also angezeigt wird, bleibt plötzlich der mauszeiger stehen und ich kann überhaupt nichts mehr machen außer den pc manuel auszuschalten...
An was könnte dies liegen? Netzadapter?
Es lief sehr gut hatte auch formatiert doch gieng wieder nicht einwandfrei
Danke
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46810
Url: https://administrator.de/forum/festplatte-defekt-46810.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 03:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenn das Verhalten leider sehr gut (oft bei Kunden gehabt), in den meisten fällen verabschiedet sich der Controter der Festplatte... also Daten schnell sichern.
Es ist häufig ein Wärme Problem, in seltenen Fällen hilft es die Platten über Nacht im Kühlschank zu legen, dann sind sie gut ausgekühlt und man hat estas mehr Zeit die Daten zu Spiegeln.
Es ist häufig ein Wärme Problem, in seltenen Fällen hilft es die Platten über Nacht im Kühlschank zu legen, dann sind sie gut ausgekühlt und man hat estas mehr Zeit die Daten zu Spiegeln.

Hi,
Das kannst du testen, indem du die zwei anderen Laufwerke mal abziehst!
Psycho
Könnte es denn dran liegen...dass mein Netzadapter zu schwach ist?!
Das kannst du testen, indem du die zwei anderen Laufwerke mal abziehst!
Psycho

Du bist der beste!
Sag das mal meiner Frau!
Setz den Beitrag bitte noch auf "Gelöst"!
Psycho

@h_ehlers:
Spässle gemacht?
Psycho
Einzige Chance : langsamer machen.
Spässle gemacht?
Psycho
Durch eine Stromstörung ist mein Netzteil explodiert und hat dabei meine Festplatte beschädigt. Ich habe zuerst versucht mit so einem tool die Festplatte selber zu retten, was jedoch misslang. Weil mir einige Daten sehr wichtig waren, beschloss ich, eine professionelle Firma zu suchen, die meine Daten retten konnte. Über http://www.rsedatenrettung.de ging dieses sogar ziemlich Preiswert. Meine wertvollen Daten sind wieder in meinem Besitz. Ich möchte jedem jedoch sehr anraten überall Sicherungen von zu machen. Auch wenn man denkt, so was passiert mir nicht, auf einmal ist es doch passiert!!