Festplatte geklont - Auf neuem Laptop-System von XP Setup nicht erkannt
Klonen eines MAxdata Pro 1600IW zu Pro 1610IW
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach erfolgreich eine Festplatte mit Acronis trueImage geklont und in ein baugleiches Laoptop eingebaut und ohne Problem zum laufen bekommen. Nun habe ich eine neue Ladung Laptops hereinbekommen, die nahezu baugleich sind (etwas leistungsstärker CPU). Ich habe die HDD also wieder geklont und zunächst in der älteren Laptop Variante gestartet und somit die initialisierung der Acronis Software abgeschlossen. Danach lief das System einwandfrei.
Wenn ich aber nun die hdd in das neue System einbaue stürzt windows nach einiger zeit mit einem bluescreen ab, was auch nicht verwundert.
Hier die Info aus dem bluescreen: STOP 0x00000007B (0xBACCF524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
Daraufhin habe ich die XP Cd eingelegt um eine Reparatur zu starten. Problem: Das XP Setup erkennt keine Festplatte.
Habe irgendetwas gelesen von NTFS rechten, die das system besitzen muss. Hat das evtl. damit zu tun?
Danke für jede Hilfe,
Jojo
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach erfolgreich eine Festplatte mit Acronis trueImage geklont und in ein baugleiches Laoptop eingebaut und ohne Problem zum laufen bekommen. Nun habe ich eine neue Ladung Laptops hereinbekommen, die nahezu baugleich sind (etwas leistungsstärker CPU). Ich habe die HDD also wieder geklont und zunächst in der älteren Laptop Variante gestartet und somit die initialisierung der Acronis Software abgeschlossen. Danach lief das System einwandfrei.
Wenn ich aber nun die hdd in das neue System einbaue stürzt windows nach einiger zeit mit einem bluescreen ab, was auch nicht verwundert.
Hier die Info aus dem bluescreen: STOP 0x00000007B (0xBACCF524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
Daraufhin habe ich die XP Cd eingelegt um eine Reparatur zu starten. Problem: Das XP Setup erkennt keine Festplatte.
Habe irgendetwas gelesen von NTFS rechten, die das system besitzen muss. Hat das evtl. damit zu tun?
Danke für jede Hilfe,
Jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75889
Url: https://administrator.de/contentid/75889
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Entscheidende Info
kommt auch hier dann, wenn entscheidende Angaben gemacht werden.
Für die Zukunft:
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)
SCNR