Festplatte (Partition) doppelt
Hallo,
nachdem ich meine neue 300GB Festplatte mit Acronis partitioniert habe (eine große NTFS mit 250GB, eine 10GB große "Austausch-Partition" für Linux und ~40GB unpartitioniert für Linux), ist die große Partition mit NTFS doppelt im Explorer vorhanden. Einmal mit dem angegebenen Laufwerksbuchstaben (E) und einmal genau das selbe mit "U". Die "Kopie" hat den gleichen Inhalt und die gleiche Serien-Nr.
Liegt das an Windows oder an Acronis?
Wie kann ich das wieder beheben?
nachdem ich meine neue 300GB Festplatte mit Acronis partitioniert habe (eine große NTFS mit 250GB, eine 10GB große "Austausch-Partition" für Linux und ~40GB unpartitioniert für Linux), ist die große Partition mit NTFS doppelt im Explorer vorhanden. Einmal mit dem angegebenen Laufwerksbuchstaben (E) und einmal genau das selbe mit "U". Die "Kopie" hat den gleichen Inhalt und die gleiche Serien-Nr.
Liegt das an Windows oder an Acronis?
Wie kann ich das wieder beheben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52561
Url: https://administrator.de/forum/festplatte-partition-doppelt-52561.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Das scheint eher vom Windows zu kommen, ist aber nicht unbedingt ein Fehler. Das ist so möglich.
1.) Rechtsklick (als Administrator) auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten"
2.) "Datenträgerverwaltung" auswählen
3.) Die besagte Partition lokalisieren, rechtsclicken und "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern ..." wählen
4.) Die unerwünschte Zuordnung löschen
Fertig!
Gruß,
crimson1968
Das scheint eher vom Windows zu kommen, ist aber nicht unbedingt ein Fehler. Das ist so möglich.
1.) Rechtsklick (als Administrator) auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten"
2.) "Datenträgerverwaltung" auswählen
3.) Die besagte Partition lokalisieren, rechtsclicken und "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern ..." wählen
4.) Die unerwünschte Zuordnung löschen
Fertig!
Gruß,
crimson1968