pixelflat
Goto Top

Festplatte (Partition) doppelt

Hallo,
nachdem ich meine neue 300GB Festplatte mit Acronis partitioniert habe (eine große NTFS mit 250GB, eine 10GB große "Austausch-Partition" für Linux und ~40GB unpartitioniert für Linux), ist die große Partition mit NTFS doppelt im Explorer vorhanden. Einmal mit dem angegebenen Laufwerksbuchstaben (E) und einmal genau das selbe mit "U". Die "Kopie" hat den gleichen Inhalt und die gleiche Serien-Nr.

Liegt das an Windows oder an Acronis?
Wie kann ich das wieder beheben?

Content-Key: 52561

Url: https://administrator.de/contentid/52561

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: crimson1968
crimson1968 Feb 24, 2007 at 16:54:51 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das scheint eher vom Windows zu kommen, ist aber nicht unbedingt ein Fehler. Das ist so möglich.

1.) Rechtsklick (als Administrator) auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten"

2.) "Datenträgerverwaltung" auswählen

3.) Die besagte Partition lokalisieren, rechtsclicken und "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern ..." wählen

4.) Die unerwünschte Zuordnung löschen


Fertig!


Gruß,
crimson1968
Member: pixelflat
pixelflat Feb 24, 2007 at 17:15:39 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das ganze hat sich erledigt!

Es lag an dem Ext2\3 Treiber für Windows, der eigentlich die Linux-Partition anzeigen sollte, welche aber nicht mehr vorhanden ist.... Nach Deinstallation war das Problem behoben. (Ist sowieso besser nur mit Linux auf Linux zuzugreifen.)