Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

festplatte spiegeln

Mitglied: 2095
hi
ich habe einen hp netserver lc 2000 mit 2 X533 MHz ,4 festplatte mit je 18 GB....win2003 sm bussines server standart e.
ich möchte mein festplattenlaufwerk spiegeln mit einem anderen festplattenlaufwerk.
ich habe raid 5. wie mache ich das...weil wenn ich auf den datenträger klicke zeigt er mir die option spiegel net an...

Content-Key: 5397

Url: https://administrator.de/contentid/5397

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 12:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: 6035
Mal eine Andere Frage wieso willst du denn deine Festplatte spiegeln? und welche? oder willst du das komplette Raid spiegeln? Bei Raid 5 ist die Ausfallsicherheit doch über Paritäten gesichert.
Mitglied: 2095
zum ersten mal musste ich auf den server meines freundes feststellen das das raid 5 gar net da sind. Die Festplatten wo ein array haben würden gar net verteilt...
da sind 4 X 18 GB ohne in einem array !!!!!!
ohne raid 5....

die option in dynamischen bzw zu spiegeln wird nicht angezeigt????
Mitglied: 2095
ja ok jetzt sind alle in dynamische datenträger umgewandelt.....
aber die option spiegeung ist angezeigt läasst sich aber net ausfüren weil die deaktiviert ist also ich kanns net anklicken
Mitglied: Duron2
Kann denn der Controller Hardwaremassäg RAID 5 ? ............. wäre ja schon wirklich interessant.

Denn dann empfehle ich ----> HardwareRaid und dann den Server neu drauf !!


MfG
Mitglied: Duron2
zum ersten mal musste ich auf den server
meines freundes feststellen das das raid 5
gar net da sind. Die Festplatten wo ein
array haben würden gar net verteilt...
da sind 4 X 18 GB ohne in einem array
!!!!!!
ohne raid 5....

die option in dynamischen bzw zu spiegeln
wird nicht angezeigt????


^

@ DerTom

Aber er hat doch gar kein RAID ;-) face-wink
Mitglied: 17397
Also mein HP Netserver LH4r hat Raid 0,1.....5......sogar....10...denke nicht, dass der Nachfolger abgespeckt ist!

@admin 1988:
1. Sichere alle deine Daten auf dem Server!
2. Wenn der Rechner hochfährt solltest du die Option Ctrl+M geboten bekommen
3. Drück Ctrl+M ;)
4. Hier kommst du nun in das Menu des integrierten RAID Controllers
5. Geh auf View/Add/Delete Configuration oder so ähnlich
6. Lösch alle bestehenden Konfigurationen und richte dir jeweils 2 Platten auf die 2 Arrays ein
7. Alle Platten Formatieren, gibt auch im Menu entsprechenden Punkt
8. Neu starten und OS installieren
9. Fertig

Als Tipp:

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das mit dem Raid funktioniert, schau beim installieren auf die LEDs der Festplatten. Wenn immer 2 Platten parallel angesprochen werden funktionierts!

Grüsse

Philipp
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 19 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...