Festplatten können nicht dynamsich wachsen

Mitglied: FlashOver

FlashOver (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010 um 10:15 Uhr, 4294 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim erstellen eines virtuellen Gastes kann ich nicht auswählen, ob der zugewiesene Festplattenplatz sofort zugewiesen werden soll oder ob dieser dynamisch wächst.

Ich nutze hier einen "kostenlosen" VMWare ESX 3.5 Server.
Beim erstellen einer virtuellen Maschine werde ich nirgends gefragt, ob die virtuelle Fesetplatte dynamisch wachsen soll oder sofort der komplette Speicher belegt werden soll.

Bei unserem System auf der Arbeit kann ich das wunderbar auswählen.
Ist das eine Beschränkung der "freien" Version?
Mitglied: Dinkelmeister
08.03.2010 um 09:51 Uhr
Hi FlashOver

Also ich habe ESXi 4.0. Ist auch gratis. Und da kann ich auswählen "Speicherplatz nach Bedarf zuteilen und übernehmen".

Gruss Dinkelmeister
Bitte warten ..
Mitglied: FlashOver
08.03.2010 um 19:14 Uhr
beim 3.5 muß man das auf der Konsole machen. Sprich eine HDD anlegen mit der Option THIN. Dann dem VM zuweisen. Ich bin immer etwas schüchtern bei produktiven Systemen Updates zu machen, ohne große Ausweichmöglichkeiten. Wenn wir den nächsten Server haben, ziehe ich den aktuellen VM's mal von A nach B und hab dann beide auf der Version 4... vorher lass ich davon mal lieber die Finger weg. Never touch a running system.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud