captaindusky
Goto Top

Fetchmail mit OAuth2-Unterstützung

Hallo,

wir nutzen ein OTRS-Ticketsystem, was bisher die E-Mails von einem internen POP3-Server abgeholt hat.
Diese Server wurden aber nun abgeschaltet, die Postfächer wurden nach O365 migriert. Unser OTRS hat aber kein Zugriff nach extern.
Meine Idee ist es, quasi mit einem fetchmail zu arbeiten, was die Mails abholt und an einen internen Server via SMTP weiterleitet (hMailServer).
Kennt jemand ein Programm, was das kann und auch "Modern Authentication", OAuth2 unterstützt?
Am liebsten wäre mir eine Windows-Lösung. Die Linux-Server laufen bei mir nur auf Konsolenbasis, da kann ich mich schlecht auf der MS-Seite authentifizieren.

Hoffe, jemand hat da eine Idee...

Gruß
Marco

Content-Key: 5291940869

Url: https://administrator.de/contentid/5291940869

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Abyssox
Abyssox Jan 12, 2023 at 08:54:37 (UTC)
Goto Top
Wir haben das über nen Emailproxy gelöst:
https://github.com/simonrob/email-oauth2-proxy