captaindusky
Goto Top

Teams Aufzeichnung ohne Copilot

Hallo,

wir nutzen Microsoft 365 Business Premium und wollen gerne unsere Teams-Besprechungen aufzeichnen.
Das scheint aber nur zu gehen, wenn Copilot aktiviert ist. Geht das nicht ohne? Mir ist im Verständnis nicht klar, warum ich für eine reine Aufzeichnung eine KI brauche.

Ist Copilot aus, bekomme ich die Meldung bei "Aufzeichnung beginnen": Nicht verfügbar, weil Copilot für diese Besprechung deaktiviert ist.

Lässt sich das ändern? Andere Lizenz oder zusätzlich Teams Premium?

Vorab besten Dank
Gruß
Marco
clipboard-image

Content-ID: 671010

Url: https://administrator.de/forum/teams-aufzeichnung-ohne-copilot-671010.html

Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 13:01 Uhr

nachgefragt
nachgefragt 29.01.2025 um 11:06:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @CaptainDusky:
Mir ist im Verständnis nicht klar, warum ich für eine reine Aufzeichnung eine KI brauche.
Wer hat denn gesagt, dass die Aufzeichnung für (nur) dich ist? Vielleicht ist da noch wer?

(o o)
ooO--(_)--Ooo-
Geomatrix
Geomatrix 29.01.2025 um 12:53:15 Uhr
Goto Top
Da steht ja auch aufzeichnen und transkribieren, das geht ohne KI nicht, da braucht man eine Art Intelligenz.
Vermute mal das nur aufzeichnen mittlerweile nicht mehr als Option angeboten wird.

Wäre eine Recording Alternative eine Option?
Oder ihr aktiviert Copilot...
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 29.01.2025 um 13:17:55 Uhr
Goto Top
Ernsthaft? Man muss mittlerweile Copilot aktivieren da eine Aufzeichnung ohne Transkription nicht möglich ist?

Wahnsinns Entwicklung 🤣.
ukulele-7
ukulele-7 29.01.2025 um 13:36:44 Uhr
Goto Top
Mit sowas ruhig auch mal dem Support von MS auf die Eier gehen, vielleicht erkennen die dann, das eine Option "nur aufzeichnen" sinnvoll wäre.
mbehrens
mbehrens 30.01.2025 um 00:57:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @CaptainDusky:

Ist Copilot aus, bekomme ich die Meldung bei "Aufzeichnung beginnen": Nicht verfügbar, weil Copilot für diese Besprechung deaktiviert ist.

Lässt sich das ändern? Andere Lizenz oder zusätzlich Teams Premium?

Nein, das Verhalten ist so von MS gewünscht und dokumentiert:

When organizers turn off Microsoft 365 Copilot in Teams meetings and events, recording and transcription are also turned off.

Genausowenig wird es bei E2E verschlüsselten Meetings möglich sein.
ukulele-7
ukulele-7 30.01.2025 um 09:37:34 Uhr
Goto Top
Das ist etwas sonderbar bei uns. Wir haben Copilot für den gesamten Tennant per Richtlinie deaktiviert. Wir haben auch keinen Grund zu der Annahme gefunden, das dem nicht so ist und der irgendwie aktiv sein könnte. Dennoch können wir aufzeichnen, nicht aber transkribieren.
unbenannt