Teams Aufzeichnung ohne Copilot
Hallo,
wir nutzen Microsoft 365 Business Premium und wollen gerne unsere Teams-Besprechungen aufzeichnen.
Das scheint aber nur zu gehen, wenn Copilot aktiviert ist. Geht das nicht ohne? Mir ist im Verständnis nicht klar, warum ich für eine reine Aufzeichnung eine KI brauche.
Ist Copilot aus, bekomme ich die Meldung bei "Aufzeichnung beginnen": Nicht verfügbar, weil Copilot für diese Besprechung deaktiviert ist.
Lässt sich das ändern? Andere Lizenz oder zusätzlich Teams Premium?
Vorab besten Dank
Gruß
Marco
wir nutzen Microsoft 365 Business Premium und wollen gerne unsere Teams-Besprechungen aufzeichnen.
Das scheint aber nur zu gehen, wenn Copilot aktiviert ist. Geht das nicht ohne? Mir ist im Verständnis nicht klar, warum ich für eine reine Aufzeichnung eine KI brauche.
Ist Copilot aus, bekomme ich die Meldung bei "Aufzeichnung beginnen": Nicht verfügbar, weil Copilot für diese Besprechung deaktiviert ist.
Vorab besten Dank
Gruß
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671010
Url: https://administrator.de/forum/teams-aufzeichnung-ohne-copilot-671010.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 13:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @CaptainDusky:
Mir ist im Verständnis nicht klar, warum ich für eine reine Aufzeichnung eine KI brauche.
Wer hat denn gesagt, dass die Aufzeichnung für (nur) dich ist? Vielleicht ist da noch wer?Mir ist im Verständnis nicht klar, warum ich für eine reine Aufzeichnung eine KI brauche.
(o o)
ooO--(_)--Ooo-
Zitat von @CaptainDusky:
Nein, das Verhalten ist so von MS gewünscht und dokumentiert:
When organizers turn off Microsoft 365 Copilot in Teams meetings and events, recording and transcription are also turned off.
Genausowenig wird es bei E2E verschlüsselten Meetings möglich sein.