captaindusky
Goto Top

New-RemoteMailbox -Shared will OWA partout nicht auf deutsch

Hallo,

ich lege seit kurzem neue Mailboxes per "New-RemoteMailbox" über unsere lokale EMS an.
Bei einer User-Mailbox alles kein Problem.
Eine SharedMailbox wird, warum auch immer, erst auf Englisch angelegt. War schon immer so, war bisher auch nie ein Problem. FullAccess auf mich selbst vergeben, über OWA rein, auf deutsch umgestellt, fertig.

Die Vorgehensweise vorher war: onPrem angelegt und dann per Migration in die Cloud gebracht. Möchte mir den Zwischenschritt aber sparen, geht per PowerShell nun mal schneller.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Postfach sich nicht ganz auf Deutsch umstellen lässt. Es werden nur die Ordner angepasst (und bleiben auch in der gewünschten Sprache), die Oberfläche ist nur während der Umstellung auf die umgestellte Sprache, direkt nach F5 ist sie wieder auf Englisch (verschiedene Browser auch getestet)

Get-MailboxRegionalConfiguration zeigt "Language=de-DE" an.
MFCMapi zeigt "PR_LOCALE_ID=1031" an.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Oder generell: War kann ich sonst tun, dass bei Neuanlage direkt alles auf Deutsch ist und ich diese nicht manuell ändern muss?

Gruß

Marco

Content-ID: 671612

Url: https://administrator.de/forum/new-remotemailbox-shared-will-owa-partout-nicht-auf-deutsch-671612.html

Ausgedruckt am: 25.02.2025 um 16:02 Uhr

pebcak7123
pebcak7123 25.02.2025 um 13:53:03 Uhr
Goto Top
Moin,
die Oberfläche hat nichts mit der Sprache der Mailbox zu tun sondern was beim zugreifenden User im Owa eingestellt ist.
mbehrens
mbehrens 25.02.2025 um 17:18:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @CaptainDusky:

Oder generell: War kann ich sonst tun, dass bei Neuanlage direkt alles auf Deutsch ist und ich diese nicht manuell ändern muss?

Setze per PowerShell Sprache und Zeitzone direkt.