Fileupload mit HttpRequest
Hallo,
ich habe mir bereits Funktionen / Objekte geschrieben die mir die normalen Formular Elemente auslesen und an anderer Stelle per HttpRequest absenden.
Jetzt fehlt mir allerdings nur noch die Möglichkeit auch eine Datei / Dateiinhalt mit abzusenden.
z.Z. benutze ich diesen Code zum erstellen / senden der Anfrage:
Wie müsste ich das abändern? (der Content-type sollte dann natürlich 'multipart/form-data' sein)
Wie komme ich an die Daten einer Datei auf dem Client?
schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
ich habe mir bereits Funktionen / Objekte geschrieben die mir die normalen Formular Elemente auslesen und an anderer Stelle per HttpRequest absenden.
Jetzt fehlt mir allerdings nur noch die Möglichkeit auch eine Datei / Dateiinhalt mit abzusenden.
z.Z. benutze ich diesen Code zum erstellen / senden der Anfrage:
var oXHReq = (window.XMLHttpRequest) ? new XMLHttpRequest() : new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
...
oXHReq.open("POST", sUrl, true);
oXHReq.setRequestHeader("Content-type", "application/x-www-form-urlencoded");
oXHReq.setRequestHeader("Content-length", sParam.length);
oXHReq.setRequestHeader("Connection", "close");
...
oXHReq.send(sParam);
Wie müsste ich das abändern? (der Content-type sollte dann natürlich 'multipart/form-data' sein)
schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117271
Url: https://administrator.de/contentid/117271
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Haha, du bist mir ein Scherzkeks.
Denkst du ein Browser würde dir den Datenklau so leicht machen?
Es gibt in HTML nur ein Element was auf lokale Daten zugreifen kann (von Plugins mal abgesehen) und das ist
<input type="file" />
und dessen Wert darf nur von einem Benutzer gesetzt werden.Also: Per AJAX Daten hochzuladen geht nicht. Wenn du es unbedingt asynchron haben willst musst du einen iframe benutzen.
Grüße
Max