nagus
Goto Top

Mit findstr Verzeichnisnamen die eine Zeichenfolge enthalten in eine Datei schreiben

Moin,
ich mal wieder face-smile

Ich versuche gerade etwas ganz triviales umzusetzen:
ich möchte die alle Profileverzeichnisse die "V2_" enthalten in eine Textdatei schreiben. Vor und nach dieser Zeichenfolge kann Text stehen.

Meine Lösung:
for /f %%i in ('dir /b d:\profiles\*.*') do findstr /i /c:"V2_" %%i >>%~dp0temp.txt  

es kommt aber nix an ...

Wenn ich ohne Umleitung starte
for /f %%i in ('dir /b d:\profiles\*.*') do findstr /i /c:"V2_" %%i  

sehe ich als Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Ich bin etwas ratlos.

Danke und Ahoi
Nagus

Content-Key: 424754

Url: https://administrator.de/contentid/424754

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 138810
Solution 138810 Mar 04, 2019 updated at 12:07:32 (UTC)
Goto Top
Wozu ne for Schleife und findstr wenn du das eh alles in eine Datei schreibst ?? Ist hier beides überflüssig...
dir /b /ad "d:\profiles\*V2_*" >"%~dp0temp.txt"  
Member: Nagus
Nagus Mar 04, 2019 at 12:47:59 (UTC)
Goto Top
Stimmt!
Danke!
Mitglied: 138810
Solution 138810 Mar 04, 2019 updated at 13:03:11 (UTC)
Goto Top
Schön, wenn du dann noch den Titel von dem Tippfehler befreist, sind alle glücklich face-wink.
Member: Nagus
Nagus Mar 05, 2019 updated at 18:55:29 (UTC)
Goto Top
Is nun doch noch nicht gelöst:
Ich muss die Verzeichnisse in eine Datei schreiben, weil ich sonst nicht sauber auf Verzeichnisse filtern kann, die bspw. so aussehen: name.V2.bak
Mit
dir /b /ad "d:\profiles\*V2.*"   
erhalte ich alle Verzeichnisse.


set temp=%~dp0temp.txt
dir /b /ad "d:\profiles\*.*" >%temp%  
for /f %%i in (%temp%) do findstr /c:"V2." %%i >>%~dp0ProfilListe.txt  

Als Fehler erhalte ich für die For-Schleife: FINDSTR: name.V2 kann nicht geöffnet werden

den selben Fehler erhalte ich wenn ich es so schreibe:
for /f %%i in (%temp%) do findstr /I /c:"V2." %%i >>%~dp0ProfilListe.txt  

Wo ist denn nun mein Fehler? Kapiere es gerade nicht ... face-sad