Powershell: Zuweisung einer Variablen klappt nicht
Moin,
ich stehe gerade auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin. Ich habe ein einfaches Skript mit dem ich CSV Daten vergleiche, was auch wunderbar klappt. Ich vergleiche eine Hardwareliste mit den kompatiblen Windows Prozessoren von MS.
Beide Listen liegen als CSV vor.
Der Vergleich klappt, aber er weist mir nicht die Variable zu $HW.Kompatibel="YES" und er wirft den folgenden Fehler:
Wenn ich die Abfrage auf
mache sehe ich den Wert. Eine manuelle Zuweisung klappt auch. Wo ist mein Fehler??
Thx
Nagus
ich stehe gerade auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin. Ich habe ein einfaches Skript mit dem ich CSV Daten vergleiche, was auch wunderbar klappt. Ich vergleiche eine Hardwareliste mit den kompatiblen Windows Prozessoren von MS.
Beide Listen liegen als CSV vor.
$HW = import-csv hardware.csv -Delimiter ";"
$ProzeesorList = import-csv Kompatible_Prozessoren.csv -Delimiter ";"
$HW | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name "Kompatibel" -Value "N/D"
foreach($o in $HW)
{
$test = $o.processor.Split(" ")
foreach($p in $ProzeesorList)
{
if($test -eq $p.model)
{
write-host "$($test) ist Windows 11 kompatibel" -ForegroundColor Green
$HW.Kompatibel="YES"
}
}
}
Der Vergleich klappt, aber er weist mir nicht die Variable zu $HW.Kompatibel="YES" und er wirft den folgenden Fehler:
Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz ist Windows 11 kompatibel
Die Eigenschaft "Kompatibel" wurde für dieses Objekt nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass die Eigenschaft vorhanden ist und festgelegt werden kann.
In Zeile:18 Zeichen:25
+ $HW.Kompatibel="YES"
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [], RuntimeException
+ FullyQualifiedErrorId : PropertyAssignmentException
Wenn ich die Abfrage auf
$OpsiHW[0].Kompatibel
N/D
mache sehe ich den Wert. Eine manuelle Zuweisung klappt auch. Wo ist mein Fehler??
Thx
Nagus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669461
Url: https://administrator.de/contentid/669461
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar