Firefox 3 doch nicht regelkonform?
Hallo allerseits,
ich habe mit meinem Firefox drei ein paar kleine Probleme. Ich öffne mittels window.open ein Popup-Fenster. Meine JavaScript-Zeile sieht so aus:
Demnach dürfte das Popup-Fenster weder eine Adreßzeile noch eine Statusleiste haben. Es hat aber beides
Außerdem scheint er font face nicht mehr zu interpretieren:
müßte eigentlich das Telephon-Symbol aus Wingdings ergeben ... tut es aber nicht, es erscheint eine ganz normale Klammer.
ich habe mit meinem Firefox drei ein paar kleine Probleme. Ich öffne mittels window.open ein Popup-Fenster. Meine JavaScript-Zeile sieht so aus:
window.open("testseite.htm","Popup","width=530,height=210,left=20,top=20,scrollbars=no,status=no,location=no");
Demnach dürfte das Popup-Fenster weder eine Adreßzeile noch eine Statusleiste haben. Es hat aber beides
Außerdem scheint er font face nicht mehr zu interpretieren:
<font face="Wingdings">(</font>
müßte eigentlich das Telephon-Symbol aus Wingdings ergeben ... tut es aber nicht, es erscheint eine ganz normale Klammer.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91183
Url: https://administrator.de/forum/firefox-3-doch-nicht-regelkonform-91183.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
also das mit der Adress- und Status-Zeile ist beim neuen Firefox v3 AFAIK Absicht! Sicherheit und so, Kontrollmöglichkeit der URL soll ja gegeben sein!
Das andere Problem scheint zu sein, dass du nicht konform codest...
Welchen DOCTYPE verwendest du? Welche Codierung?
der Font-Tag wird heute absolut nicht mehr verwendet, ist AFAIK in der XHTML 1.0-Zert. gar nicht mehr mit drin. heute nutzt man Styles.
ganz davon abgesehen, dass die Lösung des Telefonsymbols mit Wingdings nicht schön ist, da Macs oder Linux die Schriftart nicht standartmäßig besitzen! Lieber eine kleine Grafik entwerfen... Am schönsten wäre die Lösung mit einem Unicode-Zeichen!
?
zu guter Letzt sei dir an's Herz gelegt, dass Gecko 1.9 wirklich nicht konform ist, wird dir von jedem ACID-Test bestätigt (einfach mal Heise oder Golem lesen, da steht sowas).
Der derzeit konformste Browser ist ohne Frage Opera 9.5... aber da sind die Adress und die Statusleiste auch nicht einfach weg...
MfG
Das andere Problem scheint zu sein, dass du nicht konform codest...
Welchen DOCTYPE verwendest du? Welche Codierung?
der Font-Tag wird heute absolut nicht mehr verwendet, ist AFAIK in der XHTML 1.0-Zert. gar nicht mehr mit drin. heute nutzt man Styles.
<p>bla bla bla <span style="font-family: Wingdings, Times;">(</span> bla bla</p>
<p>bla bla bla &2706; (0178) 12345679</p>
zu guter Letzt sei dir an's Herz gelegt, dass Gecko 1.9 wirklich nicht konform ist, wird dir von jedem ACID-Test bestätigt (einfach mal Heise oder Golem lesen, da steht sowas).
Der derzeit konformste Browser ist ohne Frage Opera 9.5... aber da sind die Adress und die Statusleiste auch nicht einfach weg...
MfG