98204
Goto Top

Firefox blockiert Seite der Deutschen Bahn

Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner Website in einer HTML-Seite folgenden Code eingebaut:
<table ...... >
.......................
 <tr>
  <td>
    <p style="text-align:center">  
      <a href="https://bauprojekte.deutschebahn.com">DB Bauprojekte</a>  
    </p>
  </td>
 </tr>
</table>

Wird dieser Link angeklickt kommt die Meldung:
"Blockiert von der Inhaltssicherheitsrichtlinie (CSP)
... blabla
Firefox hat diese Webseite daran gehindert, auf diese Weise geladen zu werden
blabla"

Wenn ich den Link direkt im Firefox aufrufe gibt es dagegen keine Probleme.
Frage: Kann mir jemand sagen was auf meiner HTML-Seite falsch läuft?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis

Content-Key: 423643

Url: https://administrator.de/contentid/423643

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 01, 2019 at 16:58:46 (UTC)
Goto Top
Vermutlich möchtest du http und https einfach mal mischen, das dürfte der nich lustig finden...
Mitglied: 98204
98204 Mar 01, 2019 at 17:20:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe aber noch einen anderen https-Link in der Seite. Der funktioniert aber ...
Member: StillBad
StillBad Mar 01, 2019 updated at 17:53:11 (UTC)
Goto Top
Man kann nicht einfach weil auf einer anderen Webseite https verwendet wird das auch mit jeder anderen Seite machen.
Hier ein Beispiel:
http://www.bronzess.de
und
https://www.bronzess.de

Auch wenn du hier keine Fehlermeldung bekommst sieht man den unterschied.

Ist der selbe link oder?
Nein ist es besser erklärt wird das bei folgenden Webseiten:
https://praxistipps.chip.de/http-und-https-wo-ist-der-unterschied_11772
https://de.ryte.com/magazine/ssl-zertifikat-einrichten-schritt-fuer-schr ...

Bei mir funktioniert der Link auch wenn ich ihn in eine Webseite einbinde also schau mal ob vielleicht irgendetwas im table falsch ist.

LG.
StillBad
Mitglied: 98204
98204 Mar 01, 2019 at 18:18:58 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Ich werde mir das mal ansehen.
Member: StillBad
StillBad Mar 01, 2019 at 19:35:49 (UTC)
Goto Top
Immer wieder gerne ^^.
Member: LordGurke
Solution LordGurke Mar 01, 2019 at 21:20:32 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass sich die Seite mit diesem Link innerhalb eines Framesets befindet und die Seite der Bahn dann ebenfalls in einem Frame innerhalb deiner Seite geladen würde?
Das wird von der Seite der DB verboen (per HTTP-Header) - und daran hält sich Firefox dann auch.
Eigentlich sollte sich jeder Browser dran halten, realistisch betrachtet face-wink

Wenn du den Link explizit in einem neuen Fenster (target="_blank") oder als gesamte Seite (target="_top") laden lässt, sollte der Fehler verschwinden.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Mar 02, 2019 at 18:29:20 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

Firefox möchte einfach nur nicht, das du dauernd zu spät kommst face-wink

Gruß NV
Mitglied: 98204
98204 Mar 03, 2019 at 19:27:10 (UTC)
Goto Top
Hey Lord, Super-Dank face-smile Dein Tipp war perfekt.