erikro
Goto Top

Firefox startet nicht

Moin,

versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie folgende Fehlermeldung:

firefox_fehler

Danach kommt die Meldung: "Couldn’t load XPCOM"

Was ich schon versucht habe:

Als admin starten. Funktioniert.
Firefox neu installiert. Funktioniert nicht.
FF deinstalliert und alles, was beim User an Ordnern bezüglich FFs in AppData vorhanden ist, gelöscht. Danach Neuinstallation. Funktioniert nicht.
FF mit firefox -p starten. Funktioniert als User nicht.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 414827

Url: https://administrator.de/contentid/414827

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 01:10 Uhr

Mitglied: godlie
godlie 07.02.2019 aktualisiert um 13:42:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

32 / 64bit Version evtl. vertauscht?

Bzw. hast du bei der Deinstalltion auch alles aus den Programme / Programme x86 gelöscht das mit FF zu tun hat?
Sieht nach einer Addon Leiche aus.
Mitglied: erikro
erikro 07.02.2019 um 13:46:21 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @godlie:

Hallo,

32 / 64bit Version evtl. vertauscht?

Bzw. hast du bei der Deinstalltion auch alles aus den Programme / Programme x86 gelöscht das mit FF zu tun hat?
Sieht nach einer Addon Leiche aus.

Ja, ist alles gelöscht. Alles, was ich gefunden habe und Mozilla hieß. Auch aus Programme und Programme(x86). Das mit dem faulen Addon war auch meine Vermutung.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: godlie
godlie 07.02.2019 um 13:56:50 Uhr
Goto Top
Welches Install File hast du zum Neuinstallieren genommen ?

Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch
Mitglied: erikro
erikro 07.02.2019 um 13:58:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @godlie:

Welches Install File hast du zum Neuinstallieren genommen ?

Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Das ist eine Idee. Das werde ich mal versuchen. Ich habe natürlich den genommen, der alles aus dem Netz nachlädt.
Mitglied: 138721
138721 07.02.2019 aktualisiert um 15:33:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: erikro
erikro 07.02.2019 um 15:51:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @138721:

Zufällig Avast und AVG auf der Kiste?
Massive Probleme: Mozilla stoppt automatisches Update auf Firefox 65

Nein. Das ist auch ein anderer Fehler, der da beschrieben wird. Trotzdem danke für die Idee.
Mitglied: 138721
138721 07.02.2019 aktualisiert um 16:35:17 Uhr
Goto Top
Das ist auch ein anderer Fehler
Nur einer von mehreren ja.
Mitglied: dan0ne
dan0ne 07.02.2019 um 21:49:11 Uhr
Goto Top
Ich hatte das heute auch bei einem Kunden, dort war Schadsoftware auf dem System. Nach dem entfernen ging die Installation auch sauber durch und der ff funktionierte danach.

Gescannt mit Kaspersky, adw, mbam.

Gruß
Mitglied: erikro
erikro 26.02.2019 um 15:46:39 Uhr
Goto Top
Zum Abschluss: Morgen wird der Rechner komplett neu aufgesetzt.