Firefox startet nicht
Moin,
versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie folgende Fehlermeldung:
Danach kommt die Meldung: "Couldn’t load XPCOM"
Was ich schon versucht habe:
Als admin starten. Funktioniert.
Firefox neu installiert. Funktioniert nicht.
FF deinstalliert und alles, was beim User an Ordnern bezüglich FFs in AppData vorhanden ist, gelöscht. Danach Neuinstallation. Funktioniert nicht.
FF mit firefox -p starten. Funktioniert als User nicht.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Erik
versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie folgende Fehlermeldung:
Danach kommt die Meldung: "Couldn’t load XPCOM"
Was ich schon versucht habe:
Als admin starten. Funktioniert.
Firefox neu installiert. Funktioniert nicht.
FF deinstalliert und alles, was beim User an Ordnern bezüglich FFs in AppData vorhanden ist, gelöscht. Danach Neuinstallation. Funktioniert nicht.
FF mit firefox -p starten. Funktioniert als User nicht.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Erik
9 Antworten
- LÖSUNG godlie schreibt am 07.02.2019 um 13:39:30 Uhr
- LÖSUNG erikro schreibt am 07.02.2019 um 13:46:21 Uhr
- LÖSUNG godlie schreibt am 07.02.2019 um 13:56:50 Uhr
- LÖSUNG erikro schreibt am 07.02.2019 um 13:58:46 Uhr
- LÖSUNG godlie schreibt am 07.02.2019 um 13:56:50 Uhr
- LÖSUNG erikro schreibt am 07.02.2019 um 13:46:21 Uhr
- LÖSUNG 138721 schreibt am 07.02.2019 um 15:33:15 Uhr
- LÖSUNG erikro schreibt am 07.02.2019 um 15:51:13 Uhr
- LÖSUNG 138721 schreibt am 07.02.2019 um 16:32:35 Uhr
- LÖSUNG erikro schreibt am 07.02.2019 um 15:51:13 Uhr
- LÖSUNG dan0ne schreibt am 07.02.2019 um 21:49:11 Uhr
- LÖSUNG erikro schreibt am 26.02.2019 um 15:46:39 Uhr
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 13:42 Uhr
LÖSUNG 07.02.2019 um 13:46 Uhr
Moin,
Ja, ist alles gelöscht. Alles, was ich gefunden habe und Mozilla hieß. Auch aus Programme und Programme(x86). Das mit dem faulen Addon war auch meine Vermutung.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von godlie:
Hallo,
32 / 64bit Version evtl. vertauscht?
Bzw. hast du bei der Deinstalltion auch alles aus den Programme / Programme x86 gelöscht das mit FF zu tun hat?
Sieht nach einer Addon Leiche aus.
Hallo,
32 / 64bit Version evtl. vertauscht?
Bzw. hast du bei der Deinstalltion auch alles aus den Programme / Programme x86 gelöscht das mit FF zu tun hat?
Sieht nach einer Addon Leiche aus.
Ja, ist alles gelöscht. Alles, was ich gefunden habe und Mozilla hieß. Auch aus Programme und Programme(x86). Das mit dem faulen Addon war auch meine Vermutung.
Liebe Grüße
Erik
LÖSUNG 07.02.2019 um 13:56 Uhr
Welches Install File hast du zum Neuinstallieren genommen ?
Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch
Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch
LÖSUNG 07.02.2019 um 13:58 Uhr
Zitat von godlie:
Welches Install File hast du zum Neuinstallieren genommen ?
Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch
Welches Install File hast du zum Neuinstallieren genommen ?
Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch
Das ist eine Idee. Das werde ich mal versuchen. Ich habe natürlich den genommen, der alles aus dem Netz nachlädt.
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 15:33 Uhr
Zufällig Avast und AVG auf der Kiste?
Massive Probleme: Mozilla stoppt automatisches Update auf Firefox 65
Massive Probleme: Mozilla stoppt automatisches Update auf Firefox 65
LÖSUNG 07.02.2019 um 15:51 Uhr
Zitat von 138721:
Zufällig Avast und AVG auf der Kiste?
Massive Probleme: Mozilla stoppt automatisches Update auf Firefox 65
Zufällig Avast und AVG auf der Kiste?
Massive Probleme: Mozilla stoppt automatisches Update auf Firefox 65
Nein. Das ist auch ein anderer Fehler, der da beschrieben wird. Trotzdem danke für die Idee.
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 16:35 Uhr
LÖSUNG 07.02.2019 um 21:49 Uhr