Firefox startet nicht

Mitglied: erikro

erikro (Level 3) - Jetzt verbinden

07.02.2019, aktualisiert 13:20 Uhr, 3257 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin,

versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie folgende Fehlermeldung:

firefox_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach kommt die Meldung: "Couldn’t load XPCOM"

Was ich schon versucht habe:

Als admin starten. Funktioniert.
Firefox neu installiert. Funktioniert nicht.
FF deinstalliert und alles, was beim User an Ordnern bezüglich FFs in AppData vorhanden ist, gelöscht. Danach Neuinstallation. Funktioniert nicht.
FF mit firefox -p starten. Funktioniert als User nicht.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: godlie
07.02.2019, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hallo,

32 / 64bit Version evtl. vertauscht?

Bzw. hast du bei der Deinstalltion auch alles aus den Programme / Programme x86 gelöscht das mit FF zu tun hat?
Sieht nach einer Addon Leiche aus.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
07.02.2019 um 13:46 Uhr
Moin,

Zitat von godlie:

Hallo,

32 / 64bit Version evtl. vertauscht?

Bzw. hast du bei der Deinstalltion auch alles aus den Programme / Programme x86 gelöscht das mit FF zu tun hat?
Sieht nach einer Addon Leiche aus.

Ja, ist alles gelöscht. Alles, was ich gefunden habe und Mozilla hieß. Auch aus Programme und Programme(x86). Das mit dem faulen Addon war auch meine Vermutung.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
07.02.2019 um 13:56 Uhr
Welches Install File hast du zum Neuinstallieren genommen ?

Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
07.02.2019 um 13:58 Uhr
Zitat von godlie:

Welches Install File hast du zum Neuinstallieren genommen ?

Zieh dir mal einen Full Installer https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Das ist eine Idee. Das werde ich mal versuchen. Ich habe natürlich den genommen, der alles aus dem Netz nachlädt.
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
138721 (Level 1)
07.02.2019, aktualisiert um 15:33 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
07.02.2019 um 15:51 Uhr
Zitat von 138721:

Zufällig Avast und AVG auf der Kiste?
Massive Probleme: Mozilla stoppt automatisches Update auf Firefox 65

Nein. Das ist auch ein anderer Fehler, der da beschrieben wird. Trotzdem danke für die Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
138721 (Level 1)
07.02.2019, aktualisiert um 16:35 Uhr
Das ist auch ein anderer Fehler
Nur einer von mehreren ja.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
07.02.2019 um 21:49 Uhr
Ich hatte das heute auch bei einem Kunden, dort war Schadsoftware auf dem System. Nach dem entfernen ging die Installation auch sauber durch und der ff funktionierte danach.

Gescannt mit Kaspersky, adw, mbam.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
26.02.2019 um 15:46 Uhr
Zum Abschluss: Morgen wird der Rechner komplett neu aufgesetzt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...