Firewall-Regeln für einzelne Profile über DisplayGroup in PowerShell
Moin, ich denke, dass ich voll auf dem Schlauch stehe...
Es muss doch über PowerShell möglich sein, ganze Firewall-Gruppen, für ein Profil, zu aktivieren. Gerne am Beispiel der Netzwerkerkennung.
Konkret möchte ich, dass für das gesamte Profil "Privat" alle Regeln, die zur DisplayGroup "Netzwerkerkennung" gehören aktiviert werden.
PS >> Enable-NetFirewallRule ????? -DisplayGroup Netzwerkerkennung
Mein Bauchgefühl sagt, dass ich eine Eingrenzung/ Filterung mit -AssociatedNetFirewallProfile schaffen könnte. Allerdings bin ich mir da sehr unsicher und die -Examples zu Enable-NetFirewallRule führen leider keins hierzu auf.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und es geht gar nicht so einfach - oder eine unterschiedliche Einstellung in den Profilen ist eigentlich gar nicht gewünscht?!
Wiedermals vielen Dank für Eure Hilfe!!
Beste Grüße
Es muss doch über PowerShell möglich sein, ganze Firewall-Gruppen, für ein Profil, zu aktivieren. Gerne am Beispiel der Netzwerkerkennung.
Konkret möchte ich, dass für das gesamte Profil "Privat" alle Regeln, die zur DisplayGroup "Netzwerkerkennung" gehören aktiviert werden.
PS >> Enable-NetFirewallRule ????? -DisplayGroup Netzwerkerkennung
Mein Bauchgefühl sagt, dass ich eine Eingrenzung/ Filterung mit -AssociatedNetFirewallProfile schaffen könnte. Allerdings bin ich mir da sehr unsicher und die -Examples zu Enable-NetFirewallRule führen leider keins hierzu auf.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und es geht gar nicht so einfach - oder eine unterschiedliche Einstellung in den Profilen ist eigentlich gar nicht gewünscht?!
Wiedermals vielen Dank für Eure Hilfe!!
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 588571
Url: https://administrator.de/contentid/588571
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-NetFirewallRule -DisplayGroup 'Network Discovery' | Set-NetFirewallRule -Profile 'Private' -Enabled true
Dann hatte ich das missverstanden... Gibt meistens 1000 Wege nach Rom.
Das ist doch das geringste Problem, schalte einfach ein Where-Object dazwischen das die privaten filtert 😉, fertsch.
die dem Profil "Private" angehören, aktiviert werden.
Das ist doch das geringste Problem, schalte einfach ein Where-Object dazwischen das die privaten filtert 😉, fertsch.
Get-NetFirewallRule -DisplayGroup Netzwerkerkennung | ? Profile -eq 'Private' | Set-NetFirewallRule -Enabled true