Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firma gesucht in Schleswig

Mitglied: TheSven

TheSven (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2019, aktualisiert 15:56 Uhr, 1340 Aufrufe, 31 Kommentare, 1 Danke

Hallo
Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist. Server, Firewall.
Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht schonmal mit einer Firma in Schleswig zusammen gearbeitet?
31 Antworten
Mitglied: aqui
08.10.2019, aktualisiert um 13:09 Uhr
Du hast es nicht einmal geschafft wenigstens grob die Größenordnung und ungefähres Budget zu bennenen um nur mal einen ungefähren Ansatz zu haben. Sprich ob hier die PC Bude unten an der Schlei zum Zug kommt oder doch besser das Systemhaus in Hamburg.
Geht es hier um die Klempnerbude von Meister Röhrich mit Werner und Eckehard als Arbeitsplatz oder doch um sowas wie Beate Uhse in Flensburg mit Verwaltung, Lager und Logistik ?!
Mit so einer laienhaften Beschreibung kann man ja nur im freien Fall raten, wie du dir ja sicher auch selber denken kannst wenn du deine Fragestellung mal überdenkst...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.10.2019 um 13:20 Uhr
Zitat von TheSven:

Hallo
Hallo,

Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist. Server, Firewall.
Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht schonmal mit einer Firma in Schleswig zusammen gearbeitet?
Welche Firma in Schleswig?
Handelt es sich bei Schleswig
  • um eine Stadt?
  • ein Stück Brot?
  • ein 6spielzeug?
  • sonstiges

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.10.2019 um 13:23 Uhr
Hallo,

okay, nur 2 Geräte...

Server, Firewall.

das kriegen wir hier im Forum locker nebenbei mit hin.

@aqui
Firewall machst du...

Wer kümmert sich um den Server?

brammer
Bitte warten ..
08.10.2019 um 13:34 Uhr
Zitat von brammer:

Hallo,

okay, nur 2 Geräte...

Server, Firewall.

das kriegen wir hier im Forum locker nebenbei mit hin.

@aqui
Firewall machst du...

Wer kümmert sich um den Server?
Du hast vergessen, die Stundensätze mit anzugeben.
Unn jetz' komm'nicht mit, das machen wir für lau.

brammer
Gruss Penny.
Bitte warten ..
08.10.2019, aktualisiert um 13:39 Uhr
Geht los !!
Server macht bestimmt @DerWoWusste oder gibts einen der sich besser mit Winblows auskennt ?
Der TO wird nach Art und Weise der Fragestellung zu urteilen sicher nicht sowas kompliziertes wie Linux betreiben.
Du übernimmst dann die Switchkonfig, oder ? Bei 2 Geräten reicht ein TP-Link mit 8 Ports locker. Den gibts auch in Schleswig unten an der Schlei beim PC Shop. Fischbrötchen inklusive...
OK, nun wirds aber wieder Ernst, ist ja schliesslich kein Freitag heute !
Bitte warten ..
08.10.2019 um 13:38 Uhr
Hallo,

@Penny.Cilin,

du fragst nach einem Stundsensatz?
Bei deinem Namen??

EINEN Penny....

brammer
Bitte warten ..
08.10.2019 um 13:40 Uhr
Hallo,

@aqui,
ich lese da so Worte wie "Switch" .....

Server direkt an die Firewall klöppeln.... das geht auch per DHCP....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
08.10.2019 um 13:44 Uhr
Moin,

könnte klappen....mit ner Fritzbox als "Firewall".

Gruß

Looser
Bitte warten ..
08.10.2019 um 13:52 Uhr
Hallo,

mit ner Fritzbox als "Firewall".

nu wird es aber peinlich ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2019, aktualisiert um 14:10 Uhr
Zitat von brammer:

Hallo,

mit ner Fritzbox als "Firewall".

nu wird es aber peinlich ...

Ey, Alter, Fritzbox ist beste Firewall die gibt! Muß' nur die Netzwerkkabel weglassen und WLAN ausschalten.

lks

PS: Wo bleibt eigentlich Christian? Der hat dort doch sicher einen Depandance.

PPS: Wenn das Budget stimmt, komme ich auch aus dem Süden zu Euch nach Norden.
Bitte warten ..
08.10.2019 um 14:18 Uhr
Zitat von brammer:

Hallo,

@Penny.Cilin,

du fragst nach einem Stundsensatz?
Bei deinem Namen??

EINEN Penny....
Du weißt, das Pennycilin (Penicillin) ein Antibiotika ist?

brammer
Gruss Penny.
Bitte warten ..
08.10.2019 um 14:20 Uhr
Hallo,

EINEN Penny....
Du weißt, das Pennycilin (Penicillin) ein Antibiotika ist?

ja, weiß ich ..... bot sich aber an das zu zweckentfremden....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.10.2019 um 14:20 Uhr
Moin,

das Pennycilin (Penicillin) ein Antibiotika ist?

ein Antibiotikum - ist ja nur eines

LG, Thomas
Bitte warten ..
08.10.2019, aktualisiert um 14:33 Uhr
Und solange das eine nicht das Falsche ist
https://www.youtube.com/watch?v=PTTWQaj2bLA
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
08.10.2019 um 14:43 Uhr
- Mensch Leute, der arme fühlt sich doch gar nicht ernst genommen. -

Zitat von TheSven:

Hallo

Hi

Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist.
Richtung norden oder süden?

Server, Firewall.
Fußball, Tennis

Leider nichts brauchbares

Gruß
PJM
Bitte warten ..
08.10.2019 um 15:05 Uhr
Jetzt komm wieder runter, man kann auch schrieben wir brauchen ordentliche Angaben
Bitte warten ..
08.10.2019 um 15:06 Uhr
J es ist die Stadt Schleswig
Bitte warten ..
08.10.2019, aktualisiert um 15:15 Uhr
J ist aber = Jena (Thüringen) !!
Bitte jetzt nicht jedem mit einem Einzelthread antworten.
Außerdem, wenn du es fair zugibst, haben wir ja oben doch mehrfach betont das auf Basis dieser Angaben keine zielführende Antwort ohne Kristallkugel möglich ist. Als Administrator eines Firmennetzes hättest du das aber auch selber wissen können auch auch müssen anstatt (sorry !) solche laienhafte Killerfrage zu stellen. Soviel Selbstkritik sollte eigentlich vorhanden sein !
OK, wir sind jetzt alle mal wieder Ernst, da ja kein Freitag, und lauschen gespannt deinen Ausführungen...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.10.2019 um 15:17 Uhr
Wie schön, dass wir quasi europaweit arbeiten, darf ich nun einen Link zu uns einstellen?

Schöne Grüße aus Talinn
Bitte warten ..
08.10.2019, aktualisiert um 15:22 Uhr
Von Tallin mit der Fähre nach Kiel, dann ists mit dem Wagen noch 40 Minuten nach SL ! Das passt !
Bitte warten ..
08.10.2019 um 15:20 Uhr
Siehste Mal. Aber Mal ehrlich, wie oft Fahrt ihr im Jahr 2019 wirklich noch mit technischem Bedürfnis zum Kunden? Eigentlich doch nur zum Tee trinken (Grüße nach Stuttgart in diesem Sinne)...
Bitte warten ..
08.10.2019 um 15:22 Uhr
Stimmt, und um Giveaways Weihnachten zu verteilen und gleich nach Aufträgen fürs nächste Jahr zu fragen.
Bitte warten ..
08.10.2019, aktualisiert um 15:52 Uhr
Neue Beschreibung (eine genaue Beschreibung was aktuell da ist, kann ich nächste Woche Freitag geben, welcher Server, Router, Switch und was alles noch vorhanden ist)
Netzwerk neu auszurichten + Pflege. Dies ist keine Kooperation mit mir, ich bin nicht der Administrator dieser Firma, sondern muss von einer Firma komplett übernommen werden. Kleinere Aufgaben oder vorarbeiten kann ich übernehmen, wenn die Firma nur Remote tätig sein sollte und es möglich ist bei diesem Projekt.
Server (aktuell Windows), Firewall, Backuplösung, 7 Arbeitsplätze inklusiver Verwaltung mit Lohnbuchhaltung
Das neue Setup muss hohe Sicherheitsstandards haben.
Für Ratschläge ist diese Firma offen (verschlüsselte Kommunikation)

Stadt Schleswig 24837
Firma gibt es über PN.

Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht schonmal mit einer Firma bei Schleswig zusammen gearbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: 141435
09.10.2019 um 08:08 Uhr
Moin aus Hamburg,

Falls das Thema wirklich wichtig ist (und nicht dieser Kinderkram, wie diese sinnfreien Antworten), dann würde ich das Thema gerne via PN diskutieren.
Dieter.bernstein@bernstein-it.com...
Bitte warten ..
09.10.2019 um 08:13 Uhr
Zitat von 141435:

Moin aus Hamburg,

Falls das Thema wirklich wichtig ist (und nicht dieser Kinderkram, wie diese sinnfreien Antworten), dann würde ich das Thema gerne via PN diskutieren.
Dieter.bernstein@bernstein-it.com...

Und was qualifiziert Dich mehr als die anderen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.10.2019 um 08:45 Uhr
Und was qualifiziert Dich mehr als die anderen?

....der nicht vorhandene Internetauftritt....?
Bitte warten ..
Mitglied: 1st1
09.10.2019 um 11:12 Uhr
Ich hätte noch Novell Netware 3.20 Disketten zum Installieren. Mit so einem Server rechnet heute kein Hacker mehr, daher ist das dann total sicher, und man muss den Kasten auch nie mehr anfassen, läuft und läuft und läuft und ... Niedrige TCO, beschde! *TOP*
Bitte warten ..
Mitglied: 141435
09.10.2019 um 11:32 Uhr
Allein die Tatsache, dass ich meine Lebenszeit nicht damit verplemper diesen sinnfreien Schwachsinn zu verbreiten!
Es gehört schon eine mächtige Portion arrogante Ignoranz dazu, sich hier mit dem verarschen von Anfragen mit einem derartigen Zeitaufwand zu verlustieren...
Und DAS bleibt mein letzter Kommentar dazu!
Bitte warten ..
09.10.2019 um 12:15 Uhr
Zitat von 141435:

Allein die Tatsache, dass ich meine Lebenszeit nicht damit verplemper diesen sinnfreien Schwachsinn zu verbreiten!
Es gehört schon eine mächtige Portion arrogante Ignoranz dazu, sich hier mit dem verarschen von Anfragen mit einem derartigen Zeitaufwand zu verlustieren...

Da du dich nur für diesen Beitrag neu angemeldet hast, kann das weder veri- noch falsifiziert werden. Aber irgendwie kommt der negative Tonfall sehr bekannt vor.
Bitte warten ..
09.10.2019 um 12:24 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Zitat von 141435:

Da du dich nur für diesen Beitrag neu angemeldet hast, kann das weder veri- noch falsifiziert werden. Aber irgendwie kommt der negative Tonfall sehr bekannt vor.

.Und schon ist er weg.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: almera
14.10.2019 um 16:08 Uhr
ITForLife, Jessen, Nordland.... oder einfach mal in die MoinMoin schauen, da gibts genug "kleine"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Kostenloser Support - Firma gesucht!
gelöst Frage von runasserviceOff Topic69 Kommentare

Hallo, suche einen IT-Fachmann oder Firma der für 10-20 Windows Arbeitsplätze kostenlos eine Fernwartung übernehmen könnte (ca. 2-5 Stunden ...

Grafik

Fotoverwaltung für gesamte Firma gesucht

gelöst Frage von DeepsysGrafik11 Kommentare

Guten Morgen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung um die ganzen dienstlichen Baustellenfotos der Firma ...

Sicherheits-Tools

Web Gateway - Proxy für Firma gesucht

Frage von julianstroebelSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Web Gateway / Proxy für unsere Firma. Kurz zum vorhandenem System: ...

Netzwerkmanagement

Sicheres Remote Desktop für die Firma gesucht

gelöst Frage von baldrianforteNetzwerkmanagement39 Kommentare

Hallo, weiß jemand einen möglichst sicheren Weg, Remote Desktop in die Firma zu realisieren? Ich überlege, der für mich ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...