aenema

Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten

Hallo zusammen,

habe mal eine simple Frage (hoffe ich).

Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 Nummern und Verträge) zentral zu verwalten und einen gemeinsamen Ansagetext festzulegen?

Vielen Dank für eine Antwort und die Hilfe hier.

Schönen Gruß

Aenema
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 342024

Url: https://administrator.de/forum/firmenhandys-mailboxen-zentral-verwalten-342024.html

Ausgedruckt am: 16.07.2025 um 10:07 Uhr

kaiand1
kaiand1 29.06.2017 um 17:30:41 Uhr
Nun wenn ihr alles unter einen Account beim Provider habt, könnt ihr über das Webinterface ja alle Verträge verwalten sofern der Anbieter dies auch ermöglicht.
Der Ansprechpartner dafür ist aber euer Provider der dies Beantworten kann sowie auch ermöglicht.
Wobei es da auch auf den Vertrag ankommt ob es nun einfacher Prepaid Vertrag ist oder Business Verträge...

Aber in der Regel sind alle Verträge einzeln zu Konfigurieren und auch durch den Mitarbeiter selbst Änderbar durch nutzten der entsprechenden Rufnummer zur Einstellung.
Aenema
Aenema 30.06.2017 um 07:57:18 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Ja die Verträge laufen alle über den selben Provider, in diesem Fall O2. Leider stellen die so ein Feature nicht zur Verfügung, trotz o2 Business.
Der-Phil
Der-Phil 30.06.2017 um 12:06:51 Uhr
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass das recht einfach über einen eigenen Server abbildbar wäre.

--> Asterisk-Server, der für jeden User eine Mailbox hat.
--> Rufumleitung bei "nicht erreichbar" auf den Asterisk statt die O2-Mailbox

Dort seid ihr frei.

Phil
Aenema
Aenema 10.07.2017 um 08:07:20 Uhr
Hallo Phil,

vielen Dank für die Information. Ich werde mich mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigen und bedanke mich wirklich vielmals für den Input.

Schönen Gruß

Aenema