nebuchad
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Firmeninternes Ticketsystem

Wir sind auf der Suche nach einem Ticketsystem was Firmenintern genutzt werden soll zu Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen.

Gibt es da etwas was zu empfehlen ist und nicht allzu umfangreich? Es muss nicht 1000 Dinge können. Eine einfache Software welche ein Ticket erstellt es einem zentralen Supportmitarbeiter zukommen lässt - dieser kann es sichtbar Priorisieren und bearbeiten. Nach Abschluss wird das ganze nachvollziehbar archiviert mit Zeit Datum Dauer Mitarbeiter usw.

Das ganze soll natürlich vom Antragsstellenden Mitarbiter einzusehen sein um den Status abfragen zu können...

Es geht hierbei darum, dass alle Mitarbeiter so Anfragen an die IT stellen können und an die Produktion.

Es gäbe also so gesehen nur 2 Mitarbeiter welchen vollen Zugriff zur Bearbeitung und Behebung von Tickets benötigen.

Alle anderen Mitarbeiter sollen lediglich anfragen stellen können und den Status Ihrer anfrage abrufen können.

Evtl. gibt es ja etwas muss nicht umsonst sein nur Ticketsysteme für 500+ Mitarbeiter Intern oder gar externe sind einfach "too much"


Danke euch für die Hilfe

Content-ID: 262016

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr

brammer
Lösung brammer 02.02.2015 aktualisiert um 14:33:26 Uhr
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Hallo,

Bugzilla
JFire
Mantis...

das wären die ersten 3 die mir einfallen

http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System

brammer
wiesi200
wiesi200 02.02.2015 um 12:09:58 Uhr
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Hallo,

nen öffentlichen Ordner unter Outlook?
narthan
Lösung narthan 02.02.2015 aktualisiert um 14:33:23 Uhr
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Hallo Nebuchad,

zu denen von brammer kann ich noch OTRS empfehlen. Das hatte ich bei uns auf der Arbeit eingerichtet, nicht wirklich kompliziert und gute Übersicht. (Opensource)

Gruß,
narthan
BernhardMeierrose
BernhardMeierrose 02.02.2015 um 12:27:29 Uhr
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Moin,

ich bin da ein Freund von Sysaid. Da gibt es auch eine kostenfreie Version, müsstest Du schauen ob die Euch reicht.

Gruß
Bernhard
Rudbert
Rudbert 02.02.2015 um 12:33:53 Uhr
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Hallo,


wir nutzen auch nur zu zweit OTRS; die Einrichtung war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach einem halben Tag war alles rum - ist ja alles gut dokumentiert. Inklusive Anbindung an AD als user- ung agent-Datenbank und Anbindung an Exchange via IMAP/SMTP.

Aktuell gibt es wohl auch schon eine VM, wo man sich die manuelle Installation auf Linux oder Windows auch noch sparen kann.


mfg
Nebuchad
Nebuchad 02.02.2015 um 14:33:15 Uhr
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Danke euch werde mir die 4 mal anschauen face-smile
BirdyB
BirdyB 02.02.2015 um 15:06:00 Uhr
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Wir nutzen osTicket... Schnell und einfach aufzusetzen und tut wunderbar seinen Dienst...