Firmeninternes Ticketsystem
Wir sind auf der Suche nach einem Ticketsystem was Firmenintern genutzt werden soll zu Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen.
Gibt es da etwas was zu empfehlen ist und nicht allzu umfangreich? Es muss nicht 1000 Dinge können. Eine einfache Software welche ein Ticket erstellt es einem zentralen Supportmitarbeiter zukommen lässt - dieser kann es sichtbar Priorisieren und bearbeiten. Nach Abschluss wird das ganze nachvollziehbar archiviert mit Zeit Datum Dauer Mitarbeiter usw.
Das ganze soll natürlich vom Antragsstellenden Mitarbiter einzusehen sein um den Status abfragen zu können...
Es geht hierbei darum, dass alle Mitarbeiter so Anfragen an die IT stellen können und an die Produktion.
Es gäbe also so gesehen nur 2 Mitarbeiter welchen vollen Zugriff zur Bearbeitung und Behebung von Tickets benötigen.
Alle anderen Mitarbeiter sollen lediglich anfragen stellen können und den Status Ihrer anfrage abrufen können.
Evtl. gibt es ja etwas muss nicht umsonst sein nur Ticketsysteme für 500+ Mitarbeiter Intern oder gar externe sind einfach "too much"
Danke euch für die Hilfe
Gibt es da etwas was zu empfehlen ist und nicht allzu umfangreich? Es muss nicht 1000 Dinge können. Eine einfache Software welche ein Ticket erstellt es einem zentralen Supportmitarbeiter zukommen lässt - dieser kann es sichtbar Priorisieren und bearbeiten. Nach Abschluss wird das ganze nachvollziehbar archiviert mit Zeit Datum Dauer Mitarbeiter usw.
Das ganze soll natürlich vom Antragsstellenden Mitarbiter einzusehen sein um den Status abfragen zu können...
Es geht hierbei darum, dass alle Mitarbeiter so Anfragen an die IT stellen können und an die Produktion.
Es gäbe also so gesehen nur 2 Mitarbeiter welchen vollen Zugriff zur Bearbeitung und Behebung von Tickets benötigen.
Alle anderen Mitarbeiter sollen lediglich anfragen stellen können und den Status Ihrer anfrage abrufen können.
Evtl. gibt es ja etwas muss nicht umsonst sein nur Ticketsysteme für 500+ Mitarbeiter Intern oder gar externe sind einfach "too much"
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7 Kommentare
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Hallo,
Bugzilla
JFire
Mantis...
das wären die ersten 3 die mir einfallen
http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System
brammer
Bugzilla
JFire
Mantis...
das wären die ersten 3 die mir einfallen
http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System
brammer
Hallo,
wir nutzen auch nur zu zweit OTRS; die Einrichtung war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach einem halben Tag war alles rum - ist ja alles gut dokumentiert. Inklusive Anbindung an AD als user- ung agent-Datenbank und Anbindung an Exchange via IMAP/SMTP.
Aktuell gibt es wohl auch schon eine VM, wo man sich die manuelle Installation auf Linux oder Windows auch noch sparen kann.
mfg
wir nutzen auch nur zu zweit OTRS; die Einrichtung war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach einem halben Tag war alles rum - ist ja alles gut dokumentiert. Inklusive Anbindung an AD als user- ung agent-Datenbank und Anbindung an Exchange via IMAP/SMTP.
Aktuell gibt es wohl auch schon eine VM, wo man sich die manuelle Installation auf Linux oder Windows auch noch sparen kann.
mfg