Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmennetzwerk Active Directory auf Linux Clients WinXP und Win7 - Mit Synology oder Samba Server mit PDC

Mitglied: codecasa

codecasa (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 11:50 Uhr, 3523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte gerne bei uns in der Firma Die Server neu konfigurieren da wir ständig Serverausfälle haben und die HotFix auch nicht immer helfen und ständige windowsupdates mit folgender nicht erfolgreichen Konfigurationen beim neustart.

Habe jetzt eine Synology gekauft DS214 weil ich endekt habe das es ein LDAP Directorysyser gibt aber können sich WinXP und Win7 Clients anmelden ?

Und wo stellt man die Persöhnlichen ordner ein. ?
Braucht man für Windows pGina:
http://pgina.org/

Was haltet Ihr von Samba Server mit PDC functioniert das mit den Windows Clients ?
Auch hier meine frage PDC SMB funktioniert ohn http://pgina.org/ ?

Clients bei und in der Firma: Anzahl sind 16 Clients überwiegend XP Rechner.

Zur Hardware:

HP Z600 Workstation

administrator@XEN:~$ cat XEN_HW
H/W path Device Class Description
system HP Z600 Workstation (FW863AV)
/0 bus 0AE8h
/0/1 memory 128KiB BIOS
/0/5 processor Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz
/0/5/7 memory 256KiB L1 cache
/0/5/8 memory 1MiB L2 cache
/0/5/9 memory 8MiB L3 cache
/0/6 processor Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz
/0/6/a memory 256KiB L1 cache
/0/6/b memory 1MiB L2 cache
/0/6/c memory 8MiB L3 cache
/0/3a memory System Memory
/0/3a/0 memory 8GiB DIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
/0/3a/1 memory 1GiB DIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
/0/3a/2 memory 1GiB DIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
/0/3b memory System Memory
/0/3b/0 memory 8GiB DIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
/0/3b/1 memory 1GiB DIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
/0/3b/2 memory 1GiB DIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
/0/3c memory Flash Memory
/0/3c/0 memory 2MiB Chip FLASH Non-volatile
/0/0 memory
/0/2 memory

1 mal HP PROLIANT ML350 G5
link
Intel Xenon CPU E5410 @ 2.33GHz
2,33 GHz, 2,00 GB Rahm

1 mal Raspberry TYP B
CPU: ARM1176JZF-S (700 MHz)
Arbeitsspeicher (SDRAM): 512 MB

Synology DS214:
http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS214&lang=d ...
Dual Core 1.066 GHz
Systemspeicher 512 MB DDR3

Die Clients sind WinXP und Win7
Mitglied: SlainteMhath
24.10.2013 um 13:01 Uhr
Moin,

Ich möchte gerne bei uns in der Firma Die Server neu konfigurieren da wir ständig Serverausfälle haben und die HotFix auch nicht immer
helfen und ständige windowsupdates mit folgender nicht erfolgreichen Konfigurationen beim neustart.
also *ähem* ...ganz ehrlich... wenn Du mit einem Windows Server + 16 Clients schon Probleme hast, dann lass das mit Samba - evtl. ist eine Neuinstallation des Windows Servers (welche Version eigentlich?) sinnvoller.

Was hat das mit der Z400 auf sich? was läuft da drauf?

Und nebenbei: eine DS214 ist sicher nichts, worauf 16 Leute gleichzeitig arbeiten könnten/sollten.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.10.2013, aktualisiert um 13:28 Uhr
Moin,

ein Samba als PDC udn Server funktioniert ohen Problem mit XP und Win, solange Du eine ordentliche Büchse hast und die Konfiguration stimmt.

Wie aber Lainte schon sagte, ist vermutlich erher eine zerschossen Serverinstallation Dein Problem. Eventuell reicht es ja, den Serevr infach frisch aufzusetzen (und auf Schnickschnack zu verzichten).

Die Synology dürfte zwar als Datengrab ganz nützlich sein, aber als Serverersatz taugt sie ganz sicher nicht.

lks

Nachtrag: Welches-Server-OS läßt Du den mit den "nur" 2GB laufen? Für heutige Verhältnisse sind 2GB im Server etwas knapp, auch wenn diese für ein aktuelles debian mit Samba ausreichen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: codecasa
24.10.2013, aktualisiert um 15:01 Uhr
Ja Auf dem:

1 mal HP PROLIANT ML350 G5
link
Intel Xenon CPU E5410 @ 2.33GHz
2,33 GHz, 2,00 GB Rahm

Läuft Windows Server 2003 Std Edition SP2
Und folgende Dienst achtung festhalten
Domaincontroler
Activ Directory
NAS Server
DHCP Server
DNS Server
GDATA Server
undundund

Auf dem XEN also HP Z600 läuft Ubuntu und dan zwei VBOX Windows Server 2008 davon 1 Termialserver und ein Datenbank und Druckserver

Ja alles alte Büchsen hier und ein Chaos kaum zu glauben da weis man kaum wo man anfangen soll.

Ich hab jetzt erstmal ein dnsmasq auf dem Raspberry installiert im Moment fallen jeden Tag 1 - 2 Server aus meist der Virtuelle Win 2008 Server (Datenbank)

Okay jetzt hab ich in der Eventlog was gefunden:

ID = 109
Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Probleme bei Namensauflösung über Samba 4.2.7 - PDC

Frage von problemonlayereightSamba7 Kommentare

Hallo! ich betreibe eine kleine Windows-AD-Domäne mit einem PDC. Dieser ist gleichzeitig der Nameserver. Nun haben die Clients immer ...

Samba

Samba Share mit Active Directory

gelöst Frage von BleifussSamba12 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann meine Samba Share im AD leider nur mit der IP-Adresse \\10.0.xx.xx erreichen. Nicht aber mit ...

Backup

Linux Debian Backup auf Synology NAS?

gelöst Frage von Wild-WolfBackup5 Kommentare

Hallo zusammen. Und zwar würde ich gerne einen Debian Server auf ein NAS das via dyndns erreichbar ist sichern. ...

Samba

Windows R2 DC in Samba 4.2.0 PDC einbinden

gelöst Frage von BBfreakSamba13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Windows Server 2008 R2 gern in eine Samba 4.2.0 Domain, welche aktuell das Active ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...