Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmware-Update HP ProCurve 2910al-48G PoE-Switch

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2014, aktualisiert 13:31 Uhr, 5168 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Guys und ein frohes neues jahr erstmal

Ich sitze gerade vor oben genanntem Switch und würde gerne ein Firmware-Upgrade ausführen.
Da ich bisher nie einen HP-Switch in den Fingern hatte, stellt sich mir gerade die Frage, wie ich das anstelle. Leider habe ich im Handbuch nur den Hinweis gefunden, wo ich die Software finde.
Software ist vorhanden, eine serielle Verbindung zum Switch steht auch. Wie geht's nun weiter?

Gruß Manuel
Mitglied: Th0mKa
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Moin,

entweder überträgst du das dann per XMODEM über die Serielle Schnittstelle, oder du machst das per TFTP Server via LAN. XMODEM dürfte lange dauern, ich bevorzuge TFTP. Details und die Auswahl findest du im Menü des Switches...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Hi,

wie Thomas schon geschrieben hat, am besten per TFTP. TFTP-Server gibt es als freeware zuhauf, bspw. tftpd32/64 ... IMHO sind die releases nicht kumulativ, heisst, i.d.R. musst Du die releases step by step einspielen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
13.01.2014 um 11:57 Uhr
Was heißt, die Releases step by step einspielen?
Jede Version zwischen der installierten und der aktuellen installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2014 um 12:14 Uhr
Irgendwie habe ich da noch sowas im Bauch ... ich habe mich da aber auch schon lange nicht mehr drum gekümmert

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Zitat von manuel1985:

Was heißt, die Releases step by step einspielen?
Jede Version zwischen der installierten und der aktuellen installieren?

Zumindest solltest du dir die Release Notes durchlesen um zu gucken welchen Release Stand du mindestens brauchst um auf das aktuelle Release zu updaten. Ab und an muss man auch noch den Bootcode updaten, aber auch das steht in den Release Notes. Und das ganze Spiel dann halt rückwärts bis zum Firmwarestand des Switches...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

HP 2910al-48G Switch Redundant (Welche Einstellung?)

Frage von mksadmSwitche und Hubs26 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich stehe vor der Aufgabe, 2 HP 2910 Switche redundant fahren zu lassen. Folgende Struktur: 2 ...

Netzwerkmanagement

HP ProCurve 2910al Stack

gelöst Frage von BulliiNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe per Stack Module zwei ProCurve 2910al verbunden. Es ist ja kein echtes Stacking sondern nur über ...

Netzwerkmanagement

HP 1920-48G VLAN Konfiguration

gelöst Frage von fundave3Netzwerkmanagement9 Kommentare

Guten Tag, wir haben intern ein neues Technik Netz, welche nur für die Installationen und Kundengeräte genutzt werden soll. ...

Netzwerkmanagement

HP ProCurve 2910al-24G Switch - Problem mit flash bzw. Firmware Update

gelöst Frage von Chris1312Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Admins, hallo Community, ich habe einen sehr merkwürdigen Fall mit einem Switch von HP (2910al-24G Switch). Auf 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...