Flächenstörung Telekom, 1und1 etc
Hallo,
seit gestern Abend bin ich anscheinend von einer Telekom / 1&1 Flächenstörung betroffen, Vertrag ist bei 1&1, Leitung von der Telekom. Weiß hier jemand mehr dazu?
Verbindung bricht nach 10min ab, dann 30-60min Versuche zu syncen, dann Verbindung wiedder kurz da.
1&1 will Techniker schicken. Wenn sie meinen... Für die Katz...
Danke für Hinweise
seit gestern Abend bin ich anscheinend von einer Telekom / 1&1 Flächenstörung betroffen, Vertrag ist bei 1&1, Leitung von der Telekom. Weiß hier jemand mehr dazu?
Verbindung bricht nach 10min ab, dann 30-60min Versuche zu syncen, dann Verbindung wiedder kurz da.
1&1 will Techniker schicken. Wenn sie meinen... Für die Katz...
Danke für Hinweise
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier sieht alles okay aus:
- https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/
- https://allestörungen.de/stoerung/1-und-1/
Sieht also nicht nach einer großflächigen Störung aus.
Eventuell was lokales / ultralokales - Techniker schicken klingt also logisch
- https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/
- https://allestörungen.de/stoerung/1-und-1/
Sieht also nicht nach einer großflächigen Störung aus.
Eventuell was lokales / ultralokales - Techniker schicken klingt also logisch
Wird halt keien Flächenstörung sein. Evtl. nur Port oder mal eine Linecard defekt. Wasserschaden kann auch sein.
Techniker. Der sagt dir, was das ist.
BTW...das ist der Fall, wieso ich immer von den diversen Resellern abrate. Wenn dann direkt zum Hardwareinhaber. Da sind die Technikertermine auch deutlich besser. 1&1 hat IMHO ein 8-Stunden-Fenster mit Rückmeldung erst am folgnden Werktag.
Kommt der mal nicht, dann kann ein neuer Termin erst am Folgetag vereinbart werden.
Techniker. Der sagt dir, was das ist.
BTW...das ist der Fall, wieso ich immer von den diversen Resellern abrate. Wenn dann direkt zum Hardwareinhaber. Da sind die Technikertermine auch deutlich besser. 1&1 hat IMHO ein 8-Stunden-Fenster mit Rückmeldung erst am folgnden Werktag.
Kommt der mal nicht, dann kann ein neuer Termin erst am Folgetag vereinbart werden.
Nun
1&1 ist dein Ansprechpartner und die wenden sich dann an die Telekom wenn es was mit der Leitung zu tun hat die die gemietet haben...
Da es aber derzeit etwas Warm geworden ist könnte es auch ein Thermisches Problem sein...
Dein Modem/Netzteil sind zu Warm geworden und haben daher ein Problem oder der Outdoor DSLAM wo ihr dran hängt ist etwas Überhitzt....
Kann auch ein anderes Problem sein...
Daher selber des Reservemodem verwenden und schauen ob es Besser wird..
Dazu kannst du bei den meisten Modems ja auch die Daten der Linie sehen wie die Werte sind was ggfs auch Helfen kann....
Aber da du ja keinerlei Hilfeleistung machst mit Angaben und so nicht mal welche Geschwindigkeit, Modem ect du nutzt....
Glaskugel hat derzeit Urlaub....
1&1 ist dein Ansprechpartner und die wenden sich dann an die Telekom wenn es was mit der Leitung zu tun hat die die gemietet haben...
Da es aber derzeit etwas Warm geworden ist könnte es auch ein Thermisches Problem sein...
Dein Modem/Netzteil sind zu Warm geworden und haben daher ein Problem oder der Outdoor DSLAM wo ihr dran hängt ist etwas Überhitzt....
Kann auch ein anderes Problem sein...
Daher selber des Reservemodem verwenden und schauen ob es Besser wird..
Dazu kannst du bei den meisten Modems ja auch die Daten der Linie sehen wie die Werte sind was ggfs auch Helfen kann....
Aber da du ja keinerlei Hilfeleistung machst mit Angaben und so nicht mal welche Geschwindigkeit, Modem ect du nutzt....
Glaskugel hat derzeit Urlaub....
Zitat von @U08154711:
Wenn die Leitung tot ist, kann ich auch nicht nach Leitungsdaten schauen. Meine Hardware ist auszuschließen und zu warm wird die sowieso nicht. Und Reservemodem gibt's nicht. Im Falle des Falles LTE Router.
1&1 oder wer auch immer hat es aber nach aktuellem Stand behoben.
Wenn die Leitung tot ist, kann ich auch nicht nach Leitungsdaten schauen. Meine Hardware ist auszuschließen und zu warm wird die sowieso nicht. Und Reservemodem gibt's nicht. Im Falle des Falles LTE Router.
1&1 oder wer auch immer hat es aber nach aktuellem Stand behoben.
War das jetzt einen Thread wert?
Zitat von @U08154711:
Wenn die Leitung tot ist, kann ich auch nicht nach Leitungsdaten schauen. Meine Hardware ist auszuschließen und zu warm wird die sowieso nicht. Und Reservemodem gibt's nicht. Im Falle des Falles LTE Router.
1&1 oder wer auch immer hat es aber nach aktuellem Stand behoben.
Wenn die Leitung tot ist, kann ich auch nicht nach Leitungsdaten schauen. Meine Hardware ist auszuschließen und zu warm wird die sowieso nicht. Und Reservemodem gibt's nicht. Im Falle des Falles LTE Router.
1&1 oder wer auch immer hat es aber nach aktuellem Stand behoben.
Nun wenn diese "Tot" wäre könnte dein Modem kein Sync machen sowie sich auch nicht Verbinden...
Da du aber selber sagt das es alle x Min eine Verbindung hat und er versucht den Sync herzustellen....
Davon abgesehen gibt es immer Leitungsdaten vom Modem auch wenn die Leitung am Ende Offen ist
Ja die eigene Hardware ist es nie... irgendwie ein Klassiker... xD und dennoch kommt es vor.....
Bei den heißen Tagen ist ein Thermisches Problem nicht auszuschließen....
Im inneren Altern die Teile auch und haben eine Höhere Temperatur als du am Gehäuse meist Fühlst........
Aber um Hilfe zu Bekommen musst du halt auch Infos Liefern und Rückfragen hinnehmen....
Wir sind nicht vor Ort und kennen keinerlei Gegebenheiten die meistens noch gerne verschwiegen werden weil wir ja alle eine Glaskugel haben sollten.....