Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Flag aus DWORD abfragen

Mitglied: RedWraith

RedWraith (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010, aktualisiert 10:41 Uhr, 3244 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi !

Ich beschäftige mich heute mal zur Abwechslung mit C++/WinAPI und bin dabei auf ein Problem gestoßen.

Und zwar möchte ich wissen, ob ein bestimmtes Flag in einer Variable vom Typ DWORD gesetzt ist.

Pseudocode Beispiel:
01.
DWORD Style=WS_CAPTION | WS_VISIBLE | WS_MAXIMIZE;
02.

03.
if Style enthält WS_CAPTION dann
04.
	...Tue was
05.
fi
Ich weiß, dass das geht, aber mein C ist in den letzten Jahren eingerostet, weil ich fast nurnoch mit VB.NET
gearbeitet habe.

EDIT:

Ich habe die Lösung:

01.
if ((WS_CAPTION & dwStyles) == WS_CAPTION ) 
02.
{
03.
        //Mach was
04.
    }
Wer sich für die Hintergründe interessiert:
http://www.codeproject.com/KB/tips/Binary_Guide.aspx
Mitglied: 76109
07.04.2010 um 15:47 Uhr
Hallo RedWraith!

Wobei der Vergleich (==) unnötig ist, da das AND-Ergebnis ja schon True/False liefert bzw. 0 oder Flag-Bit

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

DWORD (Name immer verschieden) eines RegKeys auslesen und in Variable schreiben

gelöst Frage von reissaus73Batch & Shell2 Kommentare

Momentan schreibe ich den REG Key den ich auslese in eine Datei. Das Ergebnis sieht so ähnlich aus test.txt ...

Batch & Shell

Wie stellt man eine IF-Abfrage für einen DWORD Wert eines Registryeintrags in einem Batch Skript?

Frage von paupau90Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich will in einem Batch Skript eine IF-Abfrage für einen DWORD Wert eines Registrieintrags starten. Wie mache ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...