Flexible Präsentationssoftware gesucht

Mitglied: Festus94

Festus94 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011 um 00:10 Uhr, 4011 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche eine Software, die es mir erlaubt, per Steuerungsoberfläche den Inhalt eines Anzeigefensters zu steuern,
welches dauerhaft im Vollbildmodus dargestellt werden soll.

Hallo Community,


wie oben einfach beschrieben, suche ich ein Programm, womit ich sowohl Videos, als auch Bilder (idealerweise Möglichkeit mit Musik unterlegt), in einem
Präsentationsfenster auf dem Erweiterten Windows-Desktop (Beamer) wiedergeben kann. Die Steuerungsoberfläche sollte sich demnach auf dem Primären
Desktop befinden.

Ich habe es bereits mit dem VLC-Player versucht, indem ich das Ausgabefenster geklont habe. Allerdings sieht das insofern ziemlich chaotisch aus, als dass
das geklonte Fenster immer wieder den Vollbildmodis verlässt, und wieder auf den Primären Desktop springt. Zudem habe ich die gleiche Ausgabe auch auf
dem Primären Desktop (ebenfalls im Vollbildmodus), was bedeutet, dass ich die Wiedergabeliste nicht sehen kann... Hinzu kommt, dass ich Bilder nicht mit
kurzen Musikstücken unterlegen kann...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, und bin gespannt, ob ihr mir passende Software vorschlagen könnt - ggf. sogar mit einem kurzen Erfahrungsbericht.



Ich danke Euch im Vorraus !


Viele Grüße
tbnwadm
Mitglied: Centauri
07.08.2011 um 11:05 Uhr
Hallo tbnwadm,

Mit MS Powerpoint 2007 geht das. Da kannst du auf dem Primärmoni deine Scriptnotizen und eine Vorschau der aktellen und folgenden Seite sehen.
Unter MacOS ist Keynote deine Wahl.

Tschüss

Centauri
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
07.08.2011 um 12:57 Uhr
Danke für Eure schnellen Antworten.

@Addl123: Prezi ist zwar eine gute Idee, jedoch nicht ganz das, was ich suche. ;) Trotzdem danke !

@Centauri: Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist es dort sehr umständlich Bilder mit Musik zu unterlegen... Außerdem startet bei der Wiedergabe von Videos immer der Windows Media Player. :( face-sad Ein Vorteil ist natürlich die Kompatibilität und die einfache vertraute, jedoch funktionsstarke Umgebung. Weißt Du zufällig, ob diese Art der Präsentation auch vom PowerPoint Viewer unterstützt wird ?


Gibt es eventuell noch andere Lösungen ?
Sonst werde ic wahrscheinlich auf PowerPoint zurückgreifen.


tbnwadm
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
07.08.2011 um 13:03 Uhr
Ist schon eine Weile her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die Videos eingebettet waren.

Was willst du denn machen? Eine richtige Präsentation oder eher im Kioskmodus laufen lassen. Für den Kioskmodus dürfte dann vielleich ein Schnittprogramm besser sein.
Eventuell wären da Moviemaker was. Ist aber nur ne Idee, weil ich sowas am Mac mache.

Tschüss

Centauri
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
07.08.2011 um 13:09 Uhr
Also es sollte schon eine richtige Präsentation werden, bei der ich jedoch etwas flexibler, als bei der "klassischen" PowerPoint-Präsentation, bin. Dein Vorschlag mit dem erweiterten Präsentationsmodus ist schon ziemlich gut. So werde ich es auch lösen, wenn ich keinen "konkurrenzfähigen" anderen Vorschlag bekomme.

Diese Flexibilität brauche ich, da ich nur den PC steuere, nicht aber selbst den Vortrag halte. Der Ablauf ist zwar abgestimmt, trotzdem ist das schon vorteilhafter. ;)


Danke !


tbnwadm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 15 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 3 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...