ForensiT Profile Wizard

mazenauer
Goto Top
Guten Tag werte Gemeinde zum Zweiten

Hat jemand mit diesem Tool Erfahrungen gesammelt?

Ich stelle am Wochenende bei einem Kunden einen neuen Server rein und möchte auf den Clients die alten Profile (Domäne, nicht Roaming) in ein lokales Konto kopieren.

Klappt das mit der Freeware? Ein gewisser Herr Andy von irgendeinem Blog meint ja das ginge gut, aber evtl. hat das Ding schon wer live getestet. face-smile


Gruss
Chris

Content-Key: 1823277292

Url: https://administrator.de/contentid/1823277292

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 22:07 Uhr

Mitglied: itisnapanto
Lösung itisnapanto 03.02.2022 um 16:13:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mazenauer:

Guten Tag werte Gemeinde zum Zweiten

Moin

Hat jemand mit diesem Tool Erfahrungen gesammelt?

ja ausschließlich positive

Ich stelle am Wochenende bei einem Kunden einen neuen Server rein und möchte auf den Clients die alten Profile (Domäne, nicht Roaming) in ein lokales Konto kopieren.

Klappt das mit der Freeware? Ein gewisser Herr Andy von irgendeinem Blog meint ja das ginge gut, aber evtl. hat das Ding schon wer live getestet. face-smile

Das ist korrekt

Gruss
Chris

Gruss
Mitglied: killtec
Lösung killtec 03.02.2022 um 16:32:14 Uhr
Goto Top
HI,
läuft ganz gut das Teil. Man muss es nur richtig machen face-smile

Musste ab und an mal einen zweiten Durchgang laufen lassen. Hier ging es um Domänenprofile von einer in die andere Domain zu ziehen was mit ADMT leider nicht ging. (Alte Domain war im Eimer...)

Gruß
Mitglied: Mazenauer
Mazenauer 03.02.2022 um 16:44:43 Uhr
Goto Top
Wunderbar, danke euch. Hab sowas bisher immer händisch gemacht. face-smile
Mitglied: marc-1303
Lösung marc-1303 04.02.2022 um 07:42:20 Uhr
Goto Top
Hallo Chris

Auch ich habe das Tool schon mehrfach verwendet. Es tut was es soll, bei korrekter Bedienung.
Bedingungslos empfehlenswert.

Grüsse
Marc
Mitglied: MacLeod
MacLeod 04.02.2022 um 13:24:53 Uhr
Goto Top
Wir haben das Tool lizensiert. Einige Funktionen gehen nur mit der lizensierten Version. Etwas das Kopieren eines Accounts in einen komplett neuen Account, der noch nicht existiert.
Das benötigt man etwa wenn das lokale Profil gleich in ein Domänen Profil kopiert werden soll, was geroamt wird. Der User meldet sich ab, neu an der Domäne an und alle Daten sind da und werden gleich in das Serverprofil kopiert.
Bietet sich an, wenn man im Hintergrund während der Arbeit mehrere Benutzeraccounts umstellen soll, ohne dass Ausfallzeiten entstehen.
Prinzipiell arbeitet das Programm sauber und zuverlässig und ist sein Geld wirklich wert
Mitglied: Mazenauer
Mazenauer 04.02.2022 um 19:08:28 Uhr
Goto Top
Aber mal blöde Frage. Gibt es damit auch einen Weg alte Domain zu neuer Domain? Kein Roaming Profil?
Mitglied: killtec
killtec 08.02.2022 um 07:46:13 Uhr
Goto Top
Geht genau so. Andernfalls ist hier auch ADMT ein Block wert. Das macht das auch automatisch mit dem Umziehen von Useraccounts, Computeraccounts....

Gruß