Fortschrittanzeige beim FTP-Uload

Mitglied: Chefe321

Chefe321 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2019, aktualisiert 09:22 Uhr, 352 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne in meiner Batch zum FTP-Upload eine Fortschrittsanzeige zum put-Befehl hinzufügen
Sodas man sieht wie weit der Upload ist.
hat jemand eine Idee??
Der aktuelle Source lt. wie folgt':

set "FTPSERVER=ftp.server.com"

set "FTPUSER=USER

set "FTPPASS=PASS

set "ORDNER=/users/USER
pushd "c:\Backup"
set "commandfile=%temp%\remotecommands.txt"
echo %FTPUSER%>"%commandfile%"
echo %FTPPASS%>>"%commandfile%"
echo prompt>>"%commandfile%"
echo cd %ORDNER%>>"%commandfile%"
echo put backup.zip>>"%commandfile%"
echo quit>>"%commandfile%"

ftp -s:"%commandfile%" %FTPSERVER%

del "%commandfile%" >nul

popd
Mitglied: SlainteMhath
12.11.2019 um 09:28 Uhr
Moin,

Fortschritts anzeige im CLI Client wüsste ich jetzt nicht. Evtl. das hier : https://www.ftp-commands.com/file-transfer-protocol/hash/ oder du nimmst ein anderes Tool wie z.b. wput o.Ä.
Bitte warten ..
Mitglied: Chefe321
12.11.2019 um 13:53 Uhr
Ja, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal damit probieren
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

flopFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Microsoft

Automatischer FTP Uploade

gelöst schneerunzelFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann ...

Windows 10

FTP Client - Multiuserfähig

TripleBFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um ...

Server

Empfehlung Hosted FTP

leon123FrageServer6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern. Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

MultiStormFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Firewall

Firewall Portfreigabe für FTP

gelöst DocSnyder26FrageFirewall7 Kommentare

Hallo und Guten Tag, mein Problem war, dass ich mich nicht mir FTP-Servern verbinden konnte. Dachte ich mir, ist ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT