mrcount
Goto Top

Fortsetzung von unterbrochenem Kopiervorgang

Servus miteinander,

gibt es eine Möglichkeit (bzw. ein Tool), womit man unterbrochene (nicht pausierte) Dateikopien (unter Windows 10) fortsetzen kann?

Usecase:
Beim Kopieren von größeren Dateien (400 GB - 1,5 TB je Datei) von einem gemappten Netzlaufwerk, welches sich in einem externen RZ befindet, kommt es gelegentlich zu Verbindungsunterbrechungen, welche dazu führen, dass der Kopiervorgang abbricht.

Ich erinnere mich noch an Tools wie z.B. GetRight, welches zu 56k-Modem-Zeiten abgebrochene Downloads fortsetzen konnte.

Gibt es da vielleicht etwas für den LAN-Bereich? (gerne auch von Ratiopharm....)


VG

Content-Key: 471995

Url: https://administrator.de/contentid/471995

Printed on: June 13, 2024 at 00:06 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 11, 2019 updated at 11:58:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Robocopy, rsync, wget und diverse andere.

Welches Protokoll?

Welche Art Dateien?

lks
Member: MrCount
MrCount Jul 11, 2019 at 12:13:39 (UTC)
Goto Top
Die Quelldateien sind z.B. vmdk's, welche auf einem Windows-Netzlaufwerk liegen.

Ich werde es mal mit Robocopy versuchen, da gibt es ja die Parameter /ZB, wie ich eben gelesen habe.

Danke für den Tipp!