gelöst Frage zu DFS Namespace

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2020 um 08:15 Uhr, 250 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wir haben auf einigen Fileservern DFS-N eingerichtet. Nach einer Umkonfiguration eines Servers sieht man unter einem Namespace das entsprechende Verzeichnis (DV) und die anderen Namen der Namespaces. Wie kann ich die Namespaces dort wieder entfernen? Ich habe den entsprechenden Namespace schon entfernt und wieder hinzugefügt, leider mit dem gleichen Ergebnis.


OS: 2012R2


Gruß und Danke
Peter
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: BPeter
19.11.2020, aktualisiert um 08:22 Uhr
Ich konnte die Namen jetzt löschen. Gestern ging es noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
19.11.2020 um 12:50 Uhr
Windows Server nimmt sich gerne mal 2-3-4 Gedenkstunden. Je nach Anzahl der Server kann das schon mal dauern, die Domäne muß ja auch erst einmal durchsyncen.

🖖
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Windows Server
DFS-Namespace
gelöst DocuSnap-DudeFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, kurze Frage zu DFS ServerA: Share "Test" > dort liegt DateiA.txt ServerB: Share "Test" > dort liegt DateiB.txt ...

Windows Server
DFS-Auflösung
gelöst manuwjFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe neu bei einer Firma angefangen die DFS einsetzt. So weit so gut. Nun gibt es ...

Windows Server
DFS-R und DFS-N Best-Practice
gelöst BirdyBFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zum Thema DFS. Wir haben zwei Fileserver die sich per ...

Windows Server
DFS-R exportieren
gelöst BPeterFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe DFS-Replication so eingerichtet, dass ein Verzeichnis von einem Server auf viele andere repliziert wird (hub and ...

Windows Server

DFS Zugriff Administratoren Berechtigungen

gelöst opc123FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem beim DFS. Sobald ich das DFS repliziere und der Namenspace angelegt ist, existieren Berechtigungsprobleme. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud