Frage windows 7 prof nur user admin
Hallo,
ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof.
Einziger user ist
admin
der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software meint, in C:\Program Files\Common Files Dateien kopieren zu müssen.)
Okay, ich kann mit linux booten und das machen, aber das ist eher uncool.
Tipps? Neuinstallation?
Danke für Tipps
jo
ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof.
Einziger user ist
admin
der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software meint, in C:\Program Files\Common Files Dateien kopieren zu müssen.)
Okay, ich kann mit linux booten und das machen, aber das ist eher uncool.
Tipps? Neuinstallation?
Danke für Tipps
jo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236236
Url: https://administrator.de/contentid/236236
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Seid Vista ist der lokale Administrator deaktiviert.
Nur in einer Domänenumgebung kann man sich als Administrator einloggen und dann kommt auch keine UAC.
Um ein Program selbst als Administraorrechten zu installieren oder zu Starten muss man es mit erweiterten Rechten starten, also rechtsklick und dann entsprechend klicken.
Das ist wie bei Ubuntu mit dem sudo und dem "nicht einlogbaren" root.
Gruß
Chonta
Hi,
ich glaube du hast das nicht verstanden.
Bezieht sich dein "ja" auf: Ist der "admin" in der Gruppe der Administratoren eingetragen?
Das Ausführen als Administrator hat mit dem Nutzer "Administrator" nichts zu tun, sondern nur mit der "Rolle" Administrator. Der kann auch Hans heißen.
Deswegen: Ist der Nutzer "admin" als Administrator eingetragen?
Gruß
ich glaube du hast das nicht verstanden.
Bezieht sich dein "ja" auf: Ist der "admin" in der Gruppe der Administratoren eingetragen?
Das Ausführen als Administrator hat mit dem Nutzer "Administrator" nichts zu tun, sondern nur mit der "Rolle" Administrator. Der kann auch Hans heißen.
Deswegen: Ist der Nutzer "admin" als Administrator eingetragen?
Gruß
hä???
Ich hoffe nicht, dass es um einen geht...
edit: oh man es geht ja echt um einen ... ja, armer Kunde..
Zitat von @schattenhacker:
Hi,
ist schon 2 Wochen dass ich da war aber ich bin sicher, dass der admin als Administrator eingetragen ist.
Hi,
ist schon 2 Wochen dass ich da war aber ich bin sicher, dass der admin als Administrator eingetragen ist.
Wo wir schon beim Thema sind: Wo hast du das kontrolliert?
1. Schreib die fehelrmeldung 1:1 hier rein am besten mit Bild.
2. Du sollst nichts kopieren sondern das Program als Administrator ausführen
3. Das Programm deinstallieren und wieder neu installieren und die Setup bei der Neuinstallation als Administrator ausführen.
Seid Vista hat ein Adminiustrator unter Windows nicht mehr default und ohne Nachfrage alle Rechte. DH eine Installation kann fehlschlagen bzw ein Programm startet Fehlerhaft wenn es nicht als Administrator ausgeführt wird.
Als Administrator ausführen miene ich nich tmit dem Konto Administrator sondern mit den Rechten eines Administrators.
Gruß
Chonta
2. Du sollst nichts kopieren sondern das Program als Administrator ausführen
3. Das Programm deinstallieren und wieder neu installieren und die Setup bei der Neuinstallation als Administrator ausführen.
Seid Vista hat ein Adminiustrator unter Windows nicht mehr default und ohne Nachfrage alle Rechte. DH eine Installation kann fehlschlagen bzw ein Programm startet Fehlerhaft wenn es nicht als Administrator ausgeführt wird.
Als Administrator ausführen miene ich nich tmit dem Konto Administrator sondern mit den Rechten eines Administrators.
Gruß
Chonta