Frage zu BackupExec 10.0

Mitglied: Tarzan

Tarzan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4985 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag!

Ich hab eine Frage zur Version 10.0 von Backup Exec:

Kann ich mit dieser Version auf einem WinSBS Server Daten eines zweiten Servers auf desen Banlaufwerk sichern?

D. h. ich kann dadurch eine Lizenz des BackupExec sparen.

MfG Tarzan
Mitglied: gnarff
15.03.2006 um 03:14 Uhr
wenn du es hinbekommst dass der zweite server dem wo der agent aufgespielt ist untergeordnet ist sollte es eigentlich gehen

mfg
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Tarzan
15.03.2006 um 08:22 Uhr
Welcher Agent? James Bind? Ist dieser Agent in der dabei, oder muss ich ihn kaufen?
Ist das diese Remote Agent Ding?

MfG Tarzan
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.03.2006 um 23:54 Uhr
diese option sollte eigentlich dabei sein, wie waere es wenn du mal die mitgelieferte dokumentation checkst.

weiterfuehrende infos:
a: features http://www.veritas.com/Products/www?c=pdtfeatures&refId=296&psI ...
b: backupexec 10d fuer SBS- datasheet http://www.veritas.com/Products/www?c=collateral&refId=296

ich koennte dir praezisere auskuenfte geben wenn du mir ausfuehrtest was es mit dem zweiten server auf sich hat.
...wo ist er?
...welches system laeuft/
...datenbank/en?
...speichermedien?
...gehoert er zum selben netzwerk wie der, auf den du dich eingangs bezogen hast?

mfg
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Tarzan
22.03.2006 um 10:16 Uhr
Ok, das Problem ist gelöst!

Engegen der Unternehmens-Startegie von Symantec habe ich einen qualifizierten Mitarbeiter ans Telefon bekommen (TIPP: E-Mails an den Support schreiben und um telf. Rückruf beten, bzw. oft genug etwas was dazu gehört nachfragen)

Ergebnis:

Für jeden Rechner/ SErver mit Bandlaufwerk(en) brauch man zwingend eine Lizenz von BackupExec. Man kann leider nicht von einem Rechner im Netz Daten eines anderen Rechner auf dessen Bandluafwerk sichern.
Um Daten von z.B.: Servern im Netz auf dem eigenen Rechner mit Bandlaufwerk zusichern benötigt man den Remote Agent.

MfG Tarzan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 21 StundenFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 23 StundenAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 12 StundenFrageWindows 723 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Netzwerkgrundlagen
Kleine Verständnisfrage VLAN
gelöst cptkrabbeVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe folgende Verständnisfrage: Vier Switche, Netzwerk, sagen wir mal 10.10.1.0/24, soll an Switch 4 und 1 anliegen. Anderes Netzwerk , ...

Windows Server
Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2
gelöst Philipp711Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verbindungsproblem zwischen einer Java-Anwendung (java11) und unserem Domänencontroller. Ich erhalte folgenden Fehler: Per Openssl habe ich mal die ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Hardware
Problem bei gleichzeitiger Nutzung Bluetooth Headset Laptop u. Smartphone
cramtroniVor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich ein Bluetooth Headset, das gleichzeitig mit meinem Laptop und meinem Smartphone verbunden ist. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste
DavidHergVor 1 TagFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Abend, ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2. ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln. Gibt ...