kalma73
Goto Top

Frage zu RAID5 Erweiterung mit HP ACU Tool

Hallo,

ich habe meinem Server der als Veeam Backup Server dient 2 neue HDDs gegönnt.
Weil das BackupToDisk RAID5 langsam vollläuft.

Komme ich mit dem HP ACU Tool auf den RAID Controller oder muss ich den Server neu starten um im POST Screen über F10 in das Controller BIOS zu kommen.

RAID5 wurde damals bei der Erstinbetriebnahme eingerichtet und da brauchte ich keine Tools, weil habe es direkt im Raid Controller BIOS eingerichtet.

Der HP Server hat RAID Controller Smart Array P440. 2 RAIDs ein RAID1 und ein RAID5.

Über HIlfe wäre ich erfreut.

Kalma

Content-Key: 4324944448

Url: https://administrator.de/contentid/4324944448

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 19, 2022 at 06:35:44 (UTC)
Goto Top
Moin

das geht mit der GUI. Erweitern des RAIDs ist allerdings so oder so nur mit BBU möglich.

Gruß
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Oct 19, 2022 at 09:37:59 (UTC)
Goto Top
Das Kommt auf die Version des Raidcontrolers an und ob der die Lizenz passt. Aber eigentlich sollte das Funktionieren.
Such mal nach HP Array Konfiguration Utility ( ACU )
Herunterladen - Installieren - Kofig anpassen.
Je nach Konfiguration kann es sein dass das nur geht wenn der Server aus ist.
Member: nachgefragt
nachgefragt Oct 19, 2022 updated at 11:15:07 (UTC)
Goto Top
auf Basis Windows Server oder per ILO
Smart Storage Administrator V6.10.14.0
https://support.hpe.com/connect/s/softwaredetails?language=de&softwa ...

Wenn du den aktuellen SPP eingespielt hast sollte es die genannte Version sein.

Erweiterungen, Hot Spare,... lassen sich damit online einrichten.
Member: Kalma73
Kalma73 Nov 08, 2022 at 10:57:45 (UTC)
Goto Top
Hat alles geklappt. danke
Member: nachgefragt
nachgefragt Nov 09, 2022 at 08:48:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kalma73:
Hat alles geklappt. danke
Dann bitte Lösung markieren, dankend von allen die vor dem gleichen Problem stehen (werden).