Freigabe am Client
Zugriff über IP bzw. Rechnernamen
Hi,
ich habe einen Windows 2000 Client, welcher Netzmäßig in der Domäne hängt (also nicht in der Arbeitgruppe). Dort habe ich eine Freigabe eingerichtet mit Vollzugriff für 'Jeder'.
Gebe ich nun im Windows Explorer an einem beliebigen PC den Pfad mit IP (\\172.1.23.11\freigabe) an, werde ich nach einem benutzernamen und Kennwort gefragt.
Gebe ich das Ganze mit dem namen an (\\W2000WK243\freigabe) komme ich ohne weiteres an die Freigabe dran.
Jemand ne Idee woran das liegt ??
Merci schonmal für die Antworten !!
And happy Administrating
Gruß
Jochen
Hi,
ich habe einen Windows 2000 Client, welcher Netzmäßig in der Domäne hängt (also nicht in der Arbeitgruppe). Dort habe ich eine Freigabe eingerichtet mit Vollzugriff für 'Jeder'.
Gebe ich nun im Windows Explorer an einem beliebigen PC den Pfad mit IP (\\172.1.23.11\freigabe) an, werde ich nach einem benutzernamen und Kennwort gefragt.
Gebe ich das Ganze mit dem namen an (\\W2000WK243\freigabe) komme ich ohne weiteres an die Freigabe dran.
Jemand ne Idee woran das liegt ??
Merci schonmal für die Antworten !!
And happy Administrating
Gruß
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7543
Url: https://administrator.de/contentid/7543
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
... na, dann stimmt irgenwas mit Deinem AD nicht ... stufe doch mal einen Server zum Mitgliedserver herunter, nimm den Client aus der Domäne und lösche ihn dort, hebe den Client neu in die Domäne und versuche es dann noch einmal. Den 2. DC kannst Du dann auch wieder hochstufen.
Was sagt denn Dein Ereignisprotokoll, gibt es da irgendwelche Meldungen?
Gruß
Atti
Was sagt denn Dein Ereignisprotokoll, gibt es da irgendwelche Meldungen?
Gruß
Atti